Neuer Pc für knapp 600 Euro so I.O ?

New member
Hallo und ein frohes Neues

Ich habe jetzt mal versucht einen Pc zusammen zu stellen der 600 Euro incl. Versand nicht übersteigt und das auch so die Grenze sein sollte !

Ich würde gerne wissen , was ihr davon haltet und freue mich natürlich über jede Verbesserung/Vorschläge/Zusammenstellung von eurer seite aus !

Der Pc wird in Zukunft nur ab und zu zum Spielen benutzt, daher weiß ich nicht ob die Grafikkarte die richtige ist:confused:
Vielleicht kann man ja eine günstigere/gute Graka nehmen und den ersparten Betrag in eine andere/bessere Cpu investieren ?!

Nur was sollte ich dann da nehmen ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet !


Hier mal die Zusammenstellung :

HV207BN5DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
23,57 €
1
HV33W7H6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,99 €
1
HV203FAQDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
45,38 €
1
HV20G303DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,12 €
1
HV1131IGDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,39 €
1
HV1024HCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
121,91 €
1
HV1350F3DE
StdStock0.gif
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
43,79 €
1
HV20X462DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
80,68 €
1
HVR530L7DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
49,67 €
1



Vielen Dank schon jetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles ganz gut aus und passt auch sehr gut zusammen.
Bei der graka könntest du auch eine 4850 wenn du eh nicht so oft spielst und das gesparte geld in einen Phenom II X4 955 investieren. Jedoch müsstest du noch ein bisschen draufzahlen aber der phenom II ist es wert.
 
Schau vieleicht mal hier rein. Ich bin auch gerade dabei mir eine neues System auzubauen und habe dabei den Phenom II x4 955 in meiner Aufstellung. Vielleicht ist da was für dich dabei. (Laufwerk, HDD, Ram usw. haben wir fast gleich gewählt)
 
Hi ,

vielen Dank für die schnellen Antworten :-D

@ Mit dem Phenom II X4 955 habe ich auch schon geliebäugelt :D


Der Rechner ist nicht für mich und ich habe die Person gefragt ob damit viel gespielt werden soll.....was verneint worden ist !!!

Daher ist ein Tip für eine günstige und leise Graka immer willkommen !

@ creativeD Welche 4850 er Karte sollte ich da nehmen , die auch recht leise ist ?

Also Rechenpower wäre toll und Grafikpower muss nicht unbedingt sein, eben so ein Mittelding für 600 Euro ;)
 
Wegen der 4850: Es ist eigentlich egal welche 4850er du nimmst...
Wenn du eine leise haben willst empfehle ich dir eine
Sapphire Vapor-X **** zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HaLLiGaLLi

Klasse, Danke:-D ich gehe mal auf die Suche !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ peter2009

Ich glaube das wir beide im Mom genauso unschlüsig sind ;)

Du suchst einen Rechner ohne OS und ich mit OS und einer Graka die einem NICHTZOCKER gerrecht wird..................lol


;)

jackyly
 
Zuletzt bearbeitet:
für NichtZocker empfiehlt sich bei ATI immer ein Blick auf die x7x0 Serie zuwerfen ...
zZ wohl eher die 5750 oder 5770 , sehr sparsam und leise , für anspruchsvolles DX11 zu schwach ... aber für die meisten DX10 und DX9 Titel zZ ausreichend Power ... liegen aber so bei 120-150€ ...
fürs kleine Portemoinette die 4770 anpeilen oder bei Nvidia eher auf die 9600GT(S) serie oder GTS 220-240 ( natürlich besser als die 9600GT ... ) Reihe setzen , wobei ATI aus P/L Sicht besser positioniert ist ...
 
die 4870 ist ne starke Karte ...
war vor ~3monaten noch ATI's 2.stärkste singleGPU GamerKarte aufm Markt ...
ist von der reinen DX9/DX10/DX10.1 Leistung noch knapp vor einer 5770 anzusiedeln , ist aber etwas lauter und verbraucht vorallem im idle ( Ruhezustand ) mehr Strom als die 57xx'er ...
und kann kein DX11 , wobei ich das vernachlässigen würde , denn mMn ist erst eine 5850 für DX11 in vernünftiger Auflösung und Detailstufe stark genug für DX11 ... , aber das spielt ja hier eh nicht sooo die Rolle ...
wenn aber mehr Wert auf wirklich leisen und sparsamen Betrieb gelegt wird , täte eich eher zu einer 57xx greifen ... jenachdem wie stark der Games Faktor ne Rolle spielt eben zu einer 5770 ( leicht schwächer als die 4870 ) oder 5750 ( leicht schwächer als die 4850 ) greifen ...
spielt die Lautstärke und die minimal höheren Stromkosten keine/kaum ne Rolle , dann eher zur 4870 ... die iCooler sind auch ansich recht angenehm von der Lautstärke ;)
...
 
:-D Klasse Push das hat mir schon sehr weiter geholfen !!!

Eine Frage hätte ich aber noch !
Welchen Ram sollte ich nehmen für das von mir oben aufgelistete System ?

Ich kann nichts mit den ganzen Bezeichnungen wie cl7,cl9 anfangen und weiß daher auch nicht welcher ram der beste wäre für das System
 
Zuletzt bearbeitet:
den haste schon ganz gut gewählt ...


minimal schneller ( aufgrund besserer Latenzen )


ne alternative wären diese ( würde aber auch eher zu einen der G-Skill greifen )



etwas flotter , aber offiziell von der CPU NICHT unterstützt! , läuft iR aber dennoch ;) , aber eher was für Übertaktungsfreunde ...


Edit :
niedriegere Latenzen = schnellere Zugriffszeiten = besser ;) ( aber bei DDR3 ansich nur messbar , nicht spührbar )
höherer Speichertakt = schneller ( auch spührbar , aber eben offiziell ansich von den CPU's nicht mehr unterstützt )
will man auf Nr Sicher gehen , lieber gleich nur 1333er DDR3 Ram mit einer Versorgungsspannung von max 1.65V nehmen ... ob man dann CL7 oder CL8 oder CL9 nimmt spielt nicht mehr wirklich so ne Rolle , aber klar ist CL7 besser als CL9 , aber nicht viel ... wenn es das Budget hergibt , täte ich immer zur niedriegeren Latenz greifen
...
einfach nur für mein EGO :D
...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Sache ...
das Gehäuse is iO ( gibt natürlich bessere , aber nicht in der Preisklasse ;) )
aber , das Gehäuse bietet von Werk aus nur einen Gehäuselüfter vorne vormontiert ( 1x120mm ) , um einen besseren Luftstrom zuhaben täte ich noch einen weiteren Gehäuselüfter dazukaufen ( 1x120mm für hinten ) ...
würde dir zu einen von diesen raten :

( oder auch andere Farbe der selben Serie ;) )

 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man die vorne , hinten , seitlich , oben oder unten einbauen ... ;)
kommt aufs Gehäuse an ;)
beim Coolermaster Centurion RC534 lite steht :
Lüfter Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 0 installiert)
also ist einer vormontiert ( oft eher schlechte Lüfter :( ) und bietet somit noch Platz für einen 120mm Lüfter an der Rückseite ....
vorne zieht frische Luft rein und hinten pustet warme Luft raus ...
kannst natürlich auch den vorinstallierten Lüfter austauschen ...
 
Soo der Pc ist bestellt :-D


So schaut der dann jetzt aus :


HV207BN5DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
23,57 €
1
HV33W7H6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,99 €
1
HV203FAQDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
45,38 €
1
HV20G303DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar

1
HV1131IGDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
75,39 €
1
HV1024HCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
121,91 €
1
HV1350F3DE
StdStock0.gif
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
43,79 €
1
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
StdStock3.gif
sofort lieferbar

1 Corsair VX550W 550 Watt


Vielen Dank an Alle die mir bei der Auswahl geholfen haben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
passt soweit ...
auch wenn da nicht der CL7 sondern der CL9 Ram verlinkt ist ;)
das mit dem zusätzlichen Gehäuselüfter würde ich aber evtl bei Zeiten nochmal nachholen , schadet nicht ...
und falls er zu laut ist , liegts am CPU Kühler ( Boxed ) , da bekommt dann auch für leute die nicht vorhaben grossartig zu übertakten für ~20€ gute und sehr leise CPU Kühler zB Scythe Shuriken ...

Edit :
... und falls er zu laut ist ...
damit meine ich den gesamten PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier in meinem Kramschrank noch einen Noctua NF-P12 (120x120x25 ) und einen S-Flex SFF21F gefunden :D

Da wusste ich gar nichts mehr von...lol


Gruß

jackyly
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?