Zalman x Zalman

New member
Hi


Gestern hatte ich Zalman MS1000-H1 und Zalman MS1000-H2 entdeckt, und heute noch diese
Zalman GS1000 Plus. Vorher dachte ich mir, ein Cooler Master zu kaufen, so wie der Centurion RC-534 ( ) und ein paar Festplattenwechselrahmen extra aufzubauen, aber so wie ich es sehe, man kann sich Zeit dabei sparen.

Sind diese PC-Gehäuse geräuscharm?

Nun frage ich mich: Was macht man mit 6 Festplatten im Computer, oder zumindest ob das möglich ist.

Wäre z.B. möglich, 3 unterschiedliche Betriebssysteme paralell zu installieren, u.a Windows Web Server 2008, Windows 7 Ultimate und Windows Server Standard 2008 und dazu ein entsprechende RAID mit diesem Aufrüstkit?

Funktionieren dann die 2 Server Versionen beim laufenden Windows 7, also mit PC eingeschaltet?
 
wenn überhaupt würde ich das aufrüst lit nehmen und dann mir ne HD4890 und evt nen neues netzteil holen und 3 betriebssysteme kannst du auch auf einer platte installieren stichwort partitionieren !
 
1 + 1 = 3

Hier ist das Problem mit den SATA-Festplatten gelöst:




Jetzt vielleicht nur noch eine Software, die den Betrieb von 2 unabhängige RAID 1 gleichzeitig erlaubt... AMD kompatibel... Oder vielleicht doch 2 RAID SATA Controller Karten gleichzeitig benutzen :rulez:?

=>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ist eine HD5770 oder HD58... besser als eine HD4890?

Spielen die bits eine große Rolle?

125 bits oder doch 250 bits?

Kennst du welche?

*Bin kein Spieler ;)
 
also die HD5770 liegt ein kleines bisschen unter der HD4980 von der leistung her. dafür kann die HD5770 dx11 wofür sie aber ein bisschen zu schwach ist um gute ergebnisse zu liefern. die HD5850 ist stärker als die hd4890 auch unter dx11. die hd5870 ist wiederum stärker als die hd5850, hat auch dx11. die hd 5970 ist quasi 2 mal die hd5870 und hat auch dx11.

zu den bandbreiten kann ich nix sagen.
 
Fast da

Danke Gigelz.
Das ist mir eine Nummer zu groß.

Werde mich für eine HD4890 entscheiden



Das wird mehr als genug für VirtualBox:



Das wird aber langsam ein bisschen teuer:

RaidSonic ICY BOX IB-554SSK - Gehäuse für Speicherlaufwerke



Zalman MS1000-HS1 schwarz





Netzteil



ASUS Crosshair III Formula NF79 AM3 ATX



usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast da - Teil 2

Hmmm

Alles im grünen Bereich bis jetzt.
Aber

Meine GraKa ist fürchtbar laut

Ati Power Color HD4890

Nachdem ich mir das BS installiert habe, werde ich es versuchen über das CCC auf 25%-40% zu reduzieren, ansonst habe ich nur 3-4 Alternativen:

1 - GraKa-Lüfter ausschalten :)confused: )

2 - GraKa-Lüfter abbauen ( :wtf: )

3 - Neuen Lüfter installieren ( :eek:)



4 - Oder... Neu grafikkarte zu besorgen :)wall: $$$$$$$$$$$$$)

(Anhand aller diesen Möglichkeiten ist 4 sinnlos, Optionen 2 und 3 wären am besten, auch wenn die Garantie erlischt, es sei denn man kann etwas mit dem CCC anfangen) ;)


Morgen erst, werde ich alles feststellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@parsed wenn du kein spieler bist und windows 7 nutz hast du den dx11 vorteil der hd5770 ansonsten ist die hd4890 eine gute alternative.
 
ICY BOX IB-554 SSK+kühler zu laut

Hallo Gigelz

Der PC funktioniert jetzt einwandrei.

Die ÖKO-Funktionen meine MSI sind ja hervorragend, sodass der PC sollte eigentlich sehr leise und sparsam bleiben.

Das jetztige Problem: Mein ICY BOX IB-554 SSK-Kühler ist zu laut.


Wenn ich ihn ausschalte, höre ich ein Pips.
Wäre schon wenn man den Kühler umtauschen könnte.
Wenn das so weiter geht, steige ich auf um

Für alle andere: Neuigkeiten im Bereich KVM-Switch, kompatibel zu Windows 7. Kontra: Sie werden noch nicht ganz in Deutschland vertrieben.



Bin mal gespannt ob der Preis zu hoch ist


Sayonara! :coolblue:
 
Geklappt!

Das Problem mit dem lauten Lüfter von ICY BOX IB-554 SSK war ja einfach zu lösen:



Was KVM Switch betrifft:

Der Conrad KWM 2 Port USB PS/2 Switch (29 Euro) funktioniert einwandfrei mit Windows 7, aber man braucht zusätzlich ein USW Switch ODER ein ROUTER mit USB

Geschafft!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?