PC stürzt ab

New member
also . . .
ich hab das problem das mein pc abstürzt,bzw. sich der bildschirm ausschaltet (standby) dann hör ich noch die sounds vom spiel dann nach ungefähr 10 sec bleibt auch dieser hängen und der pc fährt nicht ganz runter, ich muss ihn dann per langem drücken auf die power taste ausschalten, lässt sich dann auch wieder hochfahren muss halt auswählen: windows normal starten usw... jedoch nur beim spielen von spielen

Dead Space und GRID . . . das sind die einzigen bei denen mir das bis jetz passiert ist . .

Left 4 Dead 2 und Css funzen ohne probleme

bei den anderen tritt dies so nach 10 - 15 mins ein . . und es is echt nervig :mad:

noch dazu muss ich sagen das ich das bevor ich windows 7(hatte ich davor auch schon) neu draufgehauen habe das problem bei GRID nicht hatte (Dead Space hatte ich da noch nicht)

hoffe mir kann jmd helfen

Mein System:
Windows 7 Home Premium
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
4.0 GB RAM
ATI Radeon 5750 1GB
i.ein 400 watt netzteil
1TB festplatte dazu noch eine ältere aus meinem alten PC ausgebaute 250 GB festplatte (diese hat i.wann mal einen fehler gebracht vllt. tut das was zum problem :) )

also hoffe ihr könnt mir helfen :( ich zähl auf euch . . .
 
1. Normalerweise würde ich auf eine Überhitzung tippen, aber der Rechner ist ja ziemlich aktuell, da kann dies eigentlich nicht sein. Prüf sicherheitshalber trotzdem nach, ob die Kühler in deinem Rechner nicht verstaubt sind. Prüf auch nach ob alle Kühler fest sitzen.

2. Als nächstes kommen mir die Timings des Speichers in den Sinn. Mach mal einen Screenshot von GPU-Z im Reiter Memory und stell ihn hier rein. Und verrate auch bitte, wie die Module genau heißen.

3. Bekannt wäre mir dann noch, dass die neuen Radeon HD 5 Modelle sich mit einigen Games nicht so gut vertragen und zu Abstürzen neigen. Da helfen nur neuere Treiber. Also immer wieder aktualisieren, wenn neue Treiber rauskommen und die alten auch immer sauber deinstallieren. Vielleicht klappt es dann irgendwann mit den Games.

4. Wie heißt das Netzteil genau. Wenn es irgendein NoName ist, dann mach bitte ein Foto von der Tabelle, die auf dem Netzteil gedruckt ist und stell sie hier rein. Wenn es ein NoName ist, dann ist es wahrscheinlich, dass es nicht reicht. So dass in hitzigen Situationen, die Leistung fehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?