Problem mit 8800GTS 320MB

New member
Problem mit 8800GTS

Hallo,
wie mein Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinen beiden 8800GTS.
Laufen also beide im SLI, hatte heute das erste mal Problem mit den beiden.
Während des spielens hatte ich auf einmal grüne Schlieren auf dem Bildschirm und dann Standbild und nichts ging mehr. Also PC neu gestartet (dank Inet und Maus gleich zwei weitere Male...).
Gleich wieder Spiel gestartet und nach 2min selbes Problem, also ertsmal PC ausgemacht abkühlen lassen und 1h später erneut probiert.
Jedoch wieder das gleiche Problem (lila und grüne Streifen, durchsichtige Wände und am Ende keine Texturen und alles bestand aus grünen Punkten [ach ja das Spiel war Call of Duty Modern Warfare 2 wenns hilft]).

Dann habe ich erstmal PC aufgemacht und Lüfter ein wenig gereinigt und geguckt, ob was wackelt oder so.

Danach ging erstma gar nichts mehr sobald der normale Windows Sreen komen sollte warwen nur Streifen zu sehen, nach dem erneuten Starten im abgesicherten Modus und anschließendem erenuten Starten bin ich nun hier.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, nen alten Treiber rauf? Gibt es nen Programm zum testen der Graka? Das Spiel erneut starten? (nich getraut^^)

Kann es denn sein, dass BEIDE Grafikkarten gleichzeitig kaputt sind?!?

Naja wie ihr seht kenne ich mich nich so gut aus, ich bekommen zwar in ca. 2 Wochen ne neue Graka aber trotzdem würde ich gerne wissen was los ist bzw. was ich tun kann.

Danke schonma im Vorraus habe hier bis jetzt immer gute Tipps bekommen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich erledigt is wohl eine der beiden kaputt. Jedenfalls läuft jetzt alles wo nur noch eine drin is.
Jetzt stellt sich mir aber ne andere Frage, was kann man mit kaputten Grafikkarten anfangen? Gibts da Stellen, wo man noch was für den Materialwert bekommt?

Und was mich auch interessieren würde ist es "normal", dass ne Grafikkarte nach ca. 2,5 Jahren bei ja "intesiver Benutzung" kaputt geht, als intensiv bezeichne ich jetzt im Durchschnitt 2-3h pro Tag (habe nie OC betrieben!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist das sicherlich nicht - hab vor kurzem erst bei meiner Schwester eine 7 Jahre alte GeForce 3 verbaut die immer noch werkelt wie am ersten Tag aber vorkommen kann es natürlich.

Klar ist das ärgerlich wenn die Karte einfach so den Geist aufgibt und man aus der Garantiezeit raus ist aber vor einem Hardwaredefekt ist man nunmal nie sicher.

Für eine defekte 8800GTS noch Geld bekommen wird wohl eher schwierig. Probieren kannst du's, vielleicht braucht jemand z.B. den Kühler und will sie zwecks dem Ersatzteil aber auf z.B. eBay stehen die Chancen gut, dass sie bei Auktion für nen Euro weggeht.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
406

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?