Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit 8800GTS 320MB

  1. #1
    Gen91 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit 8800GTS


    Hallo,
    wie mein Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinen beiden 8800GTS.
    Laufen also beide im SLI, hatte heute das erste mal Problem mit den beiden.
    Während des spielens hatte ich auf einmal grüne Schlieren auf dem Bildschirm und dann Standbild und nichts ging mehr. Also PC neu gestartet (dank Inet und Maus gleich zwei weitere Male...).
    Gleich wieder Spiel gestartet und nach 2min selbes Problem, also ertsmal PC ausgemacht abkühlen lassen und 1h später erneut probiert.
    Jedoch wieder das gleiche Problem (lila und grüne Streifen, durchsichtige Wände und am Ende keine Texturen und alles bestand aus grünen Punkten [ach ja das Spiel war Call of Duty Modern Warfare 2 wenns hilft]).

    Dann habe ich erstmal PC aufgemacht und Lüfter ein wenig gereinigt und geguckt, ob was wackelt oder so.

    Danach ging erstma gar nichts mehr sobald der normale Windows Sreen komen sollte warwen nur Streifen zu sehen, nach dem erneuten Starten im abgesicherten Modus und anschließendem erenuten Starten bin ich nun hier.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, nen alten Treiber rauf? Gibt es nen Programm zum testen der Graka? Das Spiel erneut starten? (nich getraut^^)

    Kann es denn sein, dass BEIDE Grafikkarten gleichzeitig kaputt sind?!?

    Naja wie ihr seht kenne ich mich nich so gut aus, ich bekommen zwar in ca. 2 Wochen ne neue Graka aber trotzdem würde ich gerne wissen was los ist bzw. was ich tun kann.

    Danke schonma im Vorraus habe hier bis jetzt immer gute Tipps bekommen .
    Geändert von Gen91 (01.01.2010 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Gen91 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok hat sich erledigt is wohl eine der beiden kaputt. Jedenfalls läuft jetzt alles wo nur noch eine drin is.
    Jetzt stellt sich mir aber ne andere Frage, was kann man mit kaputten Grafikkarten anfangen? Gibts da Stellen, wo man noch was für den Materialwert bekommt?

    Und was mich auch interessieren würde ist es "normal", dass ne Grafikkarte nach ca. 2,5 Jahren bei ja "intesiver Benutzung" kaputt geht, als intensiv bezeichne ich jetzt im Durchschnitt 2-3h pro Tag (habe nie OC betrieben!).
    Geändert von Gen91 (02.01.2010 um 21:31 Uhr)

  3. #3
    Avatar von El Rey
    El Rey Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Ruhstorf
    Beiträge
    519
    Danksagungen
    74

    Standard

    Also normal ist das sicherlich nicht - hab vor kurzem erst bei meiner Schwester eine 7 Jahre alte GeForce 3 verbaut die immer noch werkelt wie am ersten Tag aber vorkommen kann es natürlich.

    Klar ist das ärgerlich wenn die Karte einfach so den Geist aufgibt und man aus der Garantiezeit raus ist aber vor einem Hardwaredefekt ist man nunmal nie sicher.

    Für eine defekte 8800GTS noch Geld bekommen wird wohl eher schwierig. Probieren kannst du's, vielleicht braucht jemand z.B. den Kühler und will sie zwecks dem Ersatzteil aber auf z.B. eBay stehen die Chancen gut, dass sie bei Auktion für nen Euro weggeht.

    Gruß
    El Rey

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Geforce 8800 gts 320mb Problem!
    Von okudo im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:07
  2. Extremes Problem mit 8800GTS 512MB
    Von hornochs im Forum Grafikkarten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:28
  3. BenQ-FP71V-TFT Problem
    Von babbsagg im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:32
  4. |V| Sparkle 8800GTS 320mb
    Von Adriano01702 im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:58
  5. [V] XFX 8800GTS 320MB 560m XXX
    Von Björn09 im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:29
  6. Problem: Freeze bei Spielen, 8800GTS schuld ?
    Von saftschubse im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 13:13
  7. Problem mit unbekannter Ursache
    Von Silens im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 01:07
  8. Saufmeister
    Von Youngz im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 13:36

Stichworte