Gutes 2.1 Soundsystem für Musik und Film

New member
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem. Ich hab mir schon einige Soundsysteme gefunden, doch weis ich als Neuling nicht so recht, welche technischen Eigenschaften für ein gutes System wichtig sind. Das sind die Geräte, die ich gefunden hab:

-
-
-

Generell sollte das System preisgünstig sein, aber auch gut verarbeitet und gute Klang-Qualität haben.

Könntet ihr mir ein gutes System empfehlen oder vllt auch eigene Erfahrungen zu den oben gegannten System geben?
Wie gesagt, ich brauche das System für Musik (Techno, also was »Bumm« macht, aber auch Metal und u.a. auch Pop; d.h. sowohl klangkräftige Bässe für das »Bumm«, aber auch satte Höhen für weniger Bass-besetzte Musik)

Wäre für jede Antwort dankbar :)

Mfg m83master09 :rulez:
 
Zum 1. kann ich nichts sagen.
Das 2. hat zwar nen kräftigen Bass, ist aber sehr undefiniert und schwammig.

Ich würde das System von Teufel nehmen.
Bei den Teufel System musst du die extra dazu kaufen.
Da solltest du dann spätestens bis zum 3.1. bestellen. Danach wirds wieder teurer.
 
OK, Danke für die Antwort :-D
Also: Das Sytem von Teufel schaut mich auch sehr gut an. Aber gibt es vllt prisgünstigere Systeme, die im Verhältnis dazu eine respektable Leistung haben und vllt auch die Kabel schon im Lieferumfang beinhalten?

Würd mich wieder um eine so schnelle ANtwort freuen :D

Mfg m83master09 :rulez:
 
Also ich hab das von Logitech und bin eigentlich schon vollends zufrieden damit. Du musst dir hald die Frage stellen, wie viel du ausgeben willst. Das von Teufel ist auf jeden Fall besser, aber eben auch teurer und ich finde das von Logitech hat eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Wenn dir das Teufel-System zu teuer ist, würd ich lieber einene Z-4 holen. Preislich ist der ungefähr mittendrin aber deutlich besser als das x-230.
 
Ein rabenschwarzer tiefreichender Bass, gepaart mit sehr guten Satelliten zu einem noch hinnehmbar hohen Preis, machen nach meiner Meinung das [ ] empfehlenswert.
Nach meiner Erfahrung spielt das Set sehr musikalisch in allen Disziplinen.
Ob Techno oder Musik aus den Slums, ob die Moviebegleitung oder Stücke aus der Klassik, weiß das Set zu überzeugen.
Auch die Optik scheint mir annehmbar.
 
Kostet dafür fast soviel wie das Teufelsystem.
Naja nicht ganz...:hmm:
Das "Edifier S330D 2.1 System" kostet zzgl. Versandkosten ca. 93€.
Das Teufel "Concept C 100" mit Kabelset und zzgl. Versandkosten 132,80€.
Das sind meines Erachtens fast 40€ Differenz.;)
@TO
Ich selber habe das "Teufel Concept E Magnum Power Edition". Ist zwar ein 5.1 System undnicht in deinem Sinne, da du "nur" 2.1 suchst. Ich bin jedoch von den Lautsprechen überzeugt, zu mindest bei Filmen und PC Spielen. Auch für Musik taugen sie was.
 
Wenn dir das Teufel-System zu teuer ist, würd ich lieber einene Z-4 holen. Preislich ist der ungefähr mittendrin aber deutlich besser als das x-230.

Oh, bitte kein Logitech. Die Dinger klingen einfach nur grausam. Prinzipiell kommt an Teufel erstmal nicht viel ran, abgesehen von kleineren ähnlichen Firmen wie Nubert. Laut Testberichten ist Edifier noch ganz gut, siehe beispielsweise . Das wäre die einzige Alternative, die ich ins Auge fassen würde.
 
Ja ist schon klar, dass Logitech jetzt nicht mit Teufel oder ähnlichem mithalten kann, dafür sind die aber alle auch um einiges teurer(also wenn ich jetzt vom x-230 ausgehe)
 
Das X-230 habe ich selbst und bin damit absulut zufrieden preis leistung ist da fast unschlagbar.
Das Z-4 finde ich nicht viel besser...
Den rest kan ich leider nicht bewerten da ich nur die beiden selbst gehört und getestet habe;)
 
Da ich beide Systeme schon gehört habe, würd ich lieber das Z-4 nehmen. Der Aufpreis lohnt sich. Wenn du doch was besseres möchtest, würd ich eher zum edifier greifen.
 
Ganz meine Meinung :) Wir haben hier im Haus einmal das 2.1 System Logitech z3-e und einmal Logitech z4. Beide System sind vom Klang her meiner Meinung nach absolut annehmbar und mit einer guten Soundkartewirklich klasse. Der Preis ist auch in Ordnung. Ich persönlich würde nicht zum X230 greifen, da es ein Freund von mir besitzt und es sich meiner Meinung nach einfach nur schlecht anhört (könnte auch am Onboard-Sound liegen :D).
 
Ich habe noch das alte Logitech Z-3 und bin damit auch super zufrieden. Generell sind sowieso meine ganzen Eingabegeräte und Tonausgabegeräte von Logitech. Dazu noch eine Logitech Harmony Fernbedienung und ich bin mit allen Logitech Produkten super zufrieden. Sowohl die Verarbeitung, als auch die Lebensdauer überzeugen!
 
Das X-230 klingt einfach grausam, nen paar kumpels haben das. Vorallem der schwabbelige bass, dass geht mal garnicht.

Dann nimm lieber das Z-4. Das ist zwar auch nicht soo toll, aber aufjedenfall besser als das plastikbomber system X-230.
 
also ich habe logitech z5500 und der klang und bass is einfach geil XD


ich habs auch udn kenne auch den sound vom cem pe...

kommt trotzdem alles nicht an ein schönes wharfedale system mit onkyo verstärker ran XD aber okd as soll jetzt nicht thema sein

ich würde auch überhaupt nur die zur wahl stellen: z4, edifier, teufel

darunter würde ich nicht gehen.

und weil hier vorhin jemand was von den großen unternehmen meinte, dass grundsätzlich die kleinen besser sind. jeder hersteller hat mal sachen dabei die gut gelingen und nicht, wenn man sich anschaut was quadral, canton und wharfedale doch für große hersteller sind... klingen sie immernoch besser oder zumindest genausogut wie ein teufel system der preisklasse ;)

soviel von mir

greetz

edit: mit ner ordentlichen SK kann das z5500 bei entsprechenden equalizer ienstellungen auch garnicht sooo schlecht klingen. allerdings hab ichs neulich mal mit 8 ohm standboxen bestückt (2.1) und da hats mich echt weggeblasen o_O (ok waren auch zwei mittelgroße ältere quadral)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erzählen alle immer was sie haben? Bezweifle dass das den Threadersteller interessiert..Ich würde zu Edifier greifen, da sie ein tolles P/L haben.
 
Und weil das Set mal wirklich sehr nah am HiFi aufspielt ...
(Ich hätte mich dazu nicht geäußert, wenn ich das nicht genau wüßte.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?