Asus M4A785TD-V EVO mit bequiet 530W möglich?

New member
Asus M4A785TD-V EVO (4Pin) mit bequiet 530W (4+4Pin) möglich?

Hallo,

ich würde mir gerne die oben genannte Kombi kaufen, sprich das Asus MA785TD-V Evo und das bequiet Pure Power BQT L7-530W.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das Asus Board nur einen 4Pin 12V Stromanschluss hat und deswegen mit neueren Netzteilen Probleme bekommen kann, da diese meist 8polige Stecker benutzen. Ich habe auch gelesen, dass das bequiet einen 4+4Pin Anschluss hat...

So, nun die Frage an die Experten, kann ich das Asus Board mit dem bequiet 530W Netzteil benutzen, oder gibt es da Probleme mit dem 4- bzw. 8poligen Stecker? Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.

Viele Grüße,

Peverel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 poligen Stecker eines Netzteils bestehen eigentlich aus 4+4= 8 Pin Steckern. Bedeutet, diese werden/sind bei 8 Poligen Steckern zusammengesteckt.
Nutzt man nun ein Board welches nur einen 4 poligen Stecker hat, wird dieser 4+4= 8 Pin Stecker in der mitte geteilt. So kannst du ihn dann für einen solchen 4 Pin Steckplatz nutzen. Und es passt dann auch nur einer dieser beiden 4 Pin Stecker auf den Anschluß.
Das gleiche hat man im übrigen auch bei den 8 Poligen PCIx Steckern. Da meist nur 6 Pole gebraucht werden, kann man zwei immer ab machen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?