Bier auf Tastatur

New member
Moin allerseits,

hab leider bei unserer letzten WG-Party vergessen meine schöne Bluetooth Tastatur vom Logitech Desktop MX mit meiner Uralt-Hitler-Tastatur auszutauschen...
Und was passiert wenn man das macht, es fällt natürlich ein Glas Bier um und überschwemmt die Tastatur.

Gut habe sie jetzt aufgeschraubt, gesäubert, gereinigt und getrocknet, funktionieren tut sie allerdings immer noch nicht.
Gibt keinen Mucks von sich, riecht aber auch nicht verbrannt oder so und die Platine sieht in Ornung aus.

Gibts noch Rettung oder hab ich Pech gehabt?

Gruß sLiDeR
 
Wahrscheinlich kriegst du die nicht mehr zum laufen. Die wird einen Kurzen gehabt haben (obwohl es Bier war) und sich verabschiedet haben.

Aber wer weiß! Ich hör immer wieder von rätselhaften Auferstehungen. Vlt. tut sies in einer Woche wieder...!? Sowas soll vorkommen...
 
Vielleicht ist auch alles noch nicht ganz trocken....

Mir ist mal vor einer Ewigkeit Orangensaft in das PC-Gehäuse gelaufen, das ganze Mainboard war versaut.
Den PC hab ich einfach ein paar Wochen trocknen lassen und dann ist er wieder gelaufen wie immer. :D
 
Hallo,

meiner Frau ist mal ein halbens Glass O-Saft in Ihr Notebook gelaufen. Danach hat natürlich nichts mehr funktioniert. Da ich es ja sowieso nicht mehr funktionierte, hab ich das Teil auseinander genommen (ohne so richtig den Plan zu haben), mit Alkohol aus der Apotheke - nicht Smirnoff oder so ;-) - gereinigt und ca. 24 Std. trocknen lassen. Zuerst funktionierte das Teil, wurde aber nach einiger Zeit zu heiss. Hätte man natürlich vorher wissen sollen, das das komische Zeug auf der CPU kein gebratener O-Saft war ;-) Also nochmal auseinander (hatte ja jetzt etwas Übung) und neue Wäremeleitpaste auf die CPU.
Nun funzt das Ding nun schon ca. 1 Jahr ohne Mucken.

Vielleicht hilfts ja.

Gruss
 
Ausschlaggebend ist hier ob deine Tastatur in Betrieb war. Im spannungsfreien Zustand kannst du Elektrogeräte getrost waschen (oder mit Bier begießen). Danach muss natürlich alles wieder gut getrocknet werden.
Und - dass da groß Bauteile kaputt gegangen sind glaube ich nicht. 5V und Bier da fließt kein großer Strom.
Wenn du nicht klar kommst wirst du sicherlich einen Bekannten haben der über Elektrogeräte erhaben ist?! – Denn so übers Forum ist dir nur schwer zu helfen.

Gruß
coolanter
 
Hi,
wenn's auch nach längerer Trockenzeit nicht funzen will, mußt nich Trauring sein. War je nur das Ersatz-/Zweitkeyboard. Wenn du da nicht allzugroße Anforderungen stellst, kannste durchaus auch so'n Billigteil aus'm Real oder Kaufland nehmen.

Gruß
Horst
 
@ Horst: Ne war ja grad das teure Hauptgerät... wärs so ne billigtastatur gewesen, scheiß drauf, aber so n bluetooth teil kostet nunma n bisl was =)

Morgen bau ich sie nochmal auseinander und berichte dann wieder ;) Ich bin guten Mutes...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?