Suche Allrouneder Notebook

New member
Hallo,

ich suche ein Notebook,der alles können müsste :D Also er sollte schon flüssig laufen wenn man gleichzeitig 3 oder 4 Programme aufhat z.B. Firefox und ICQ.
Also hier mal Punkte die mir wichtig sind:


  • Notebook
  • Arbeitsspeicher : 1-2 GB RAM
  • Festplatte: Eine mit mind. 160 GB
  • Es sollte auch Spiele abspielen wie FIFA 10 oder so, daher weiß ich nicht welche Grafikkarte
  • Mit Webcam (und WLAN?)
  • ab 2,0 GHz (Duo ?)
  • Betriebssystem: Vista oder 7
  • Vllt. 2 DVD Laufwerke zum Brennen oder nur 1
  • USB und Bluetooth
  • ?

Hab keine Ahnung von preisen, aber bitte unter 1000 €, wenn es denn überhaupt geht :D Fertig Notebook oder zusammenbauen lassen ?

Bedanke mich für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nicht schlecht :D Also für 800-900 € habe ich eigentlich meinen Wunsch Notebook gemacht, und noch Full HD :D Die Spiele werden dann auch gut laufen. Vielen Dank ! Aber ich würd mich über weitere Antworten auch freuen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ähm also ich hab mir bei DvilTech dann den Fire DTX so "gebaut":


  • Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
  • Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
  • TV-Tuner: kein
  • Prozessor: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+35€]
  • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
  • Speicher: 2 GB - 2 x 1024 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
  • Festplatte: 320 GB 5.400 U/Min SATA
  • CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
  • Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
  • Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
  • Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+25€]
  • Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
  • WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
  • Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
  • Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
  • Maus: keine
  • Headset: kein
  • Office-Software: kein
  • Anti-Viren-Software: kein
  • USB-Stick: kein
  • Diskettenlaufwerk: kein
  • Notebook-Tasche: DevilTech Notebook-Tasche [+14€]
  • Zusätzlicher Akku: kein
Für 877 €, würdet ihr noch was ändern ? :)

Und ich möchte ihn kaufen und auch lange behalten mindestens 5 jahre. Und in den Jahren sollte es auch gut laufen müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja nochmal empfehlen bei Notebooksbilliger.de vorbei zu schauen und dich dort mal nach einem guten Angebot umzuschauen. Bei notebook finder oder sowas kannst du da auch gewisse präferenzen angeben.
 
Wie findet ihr eigenrtlich den Samsung R522-Aura ?

Und könnt ihr mir Alternativen vorschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das notebook ist ziemlich gut, nette CPU akzeptable Grafikkarte , genug Ram und große HDD!

Für die meisten deiner Ansprüche reicht der locker aus.

Der Punkt mit den Spielen lässt mich aber n bissl rätseln..

Zuerstmal kann man nicht alle spiele unter einen Hut packen, es gibt leistungsfresser und es gibt solche, die es nicht sind.

Mit dem Laptop hast du sicherlich keine probleme um "standard Spiele" wie zB Sims3 oder sowas zu spielen. Ich denke dass auch etwas mehr geht - eventuell auch Fifa10 (konnte nicht viel zu Laptops für das Spiel finden) denn die minimalen anforderungen erfüllt er. Die empfohlenen jedoch schon nichtmehr.

Der Laptop ist n ganz guter Allrounder, kann außerdem auch das ein oder andere Spiel zum laufen bringen. Es ist allerdings kein Gamer-Notebook auf dem alle spiele reibungslos laufen!
 
Genau zu sagen, meinen tu ich den hier:


Und vielen Dank AgentSmith, dass du mir mit dem WLan und dem Notebook Problem hilfst :bigok::bigok::bigok:
 
ahh, der sieht doch schon etwas besser aus, ich hatte den oben erwähnten R522 beschrieben :)

Das notebook da hat nun ne wesentlich bessere CPU und obwohl die Grafikkarte die selbe ist ist das fürn Notebook ne ganz ordentliche..

Ich denke damit wirst du in der lage sein games wie Fifa zu spielen , welche Detailstufe/Auflösung kann ich nicht prophezeien.

Ich werd mich gleich mal umsehen ob ich fürs selbe geld nicht was besseres finde ;)

/E:
Was hältste denn von dem hier:


Das hat nun mehr ram, eine nur unwesentlich schwächere CPU ( selbe Taktrate mit "TurboBoost" , was auch immer das sein mag ) und eine etwas stärkere Grafikkarte. Prinzipiell wäre die Grafikkarte sogar DX11 Fähig, ist dafür aber wohl etwas zu schwach. Dennoch ist sie besser als die in dem anderen notebook..

Das ganze ist ebenfalls von ner Top firma und schlappe 200€ billiger.

Der haken: Es ist "nur" 15" . Ich persönlich finde 17" notebooks zu groß aber das ist ansichtssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooks mit HD-Auflösungen....was schlechteres zum Gamen kann man sich kaum kaufen.:mad:

Da machen die Mobilen Grakas sowas von die Biege...
 
ahh, der sieht doch schon etwas besser aus, ich hatte den oben erwähnten R522 beschrieben :)

Das notebook da hat nun ne wesentlich bessere CPU und obwohl die Grafikkarte die selbe ist ist das fürn Notebook ne ganz ordentliche..

Ich denke damit wirst du in der lage sein games wie Fifa zu spielen , welche Detailstufe/Auflösung kann ich nicht prophezeien.

Ich werd mich gleich mal umsehen ob ich fürs selbe geld nicht was besseres finde ;)

/E:
Was hältste denn von dem hier:


Das hat nun mehr ram, eine nur unwesentlich schwächere CPU ( selbe Taktrate mit "TurboBoost" , was auch immer das sein mag ) und eine etwas stärkere Grafikkarte. Prinzipiell wäre die Grafikkarte sogar DX11 Fähig, ist dafür aber wohl etwas zu schwach. Dennoch ist sie besser als die in dem anderen notebook..

Das ganze ist ebenfalls von ner Top firma und schlappe 200€ billiger.

Der haken: Es ist "nur" 15" . Ich persönlich finde 17" notebooks zu groß aber das ist ansichtssache :)

Vielen Dank, für 200 € weniger ist der top :-D Aber ich guck mal in nem Laden nach wie groß ein 15" und ein 17" ist. Wenns keinen so großen Unterschied gibt, nehm ich den Acer. Der hat ja alles was der Samsung hat, oder ? Also ich mein Bluetooth und Kamera...
 
Jop der hat Bluetooth und ne Webcam eingebaut.

Zudem ist bei dem nun auch die Auflösung geringer (wegen der 15" ) , dh die Grafikkarte kommt da besser mit zurecht.

Ist ja verständlich:
Bessere GraKa kommt mit niedrigerer Auflösung natürlich besser durch aktuelle Spiele als ne schwächere mit höherer Auflösung..

Man könnte zwar aufm 17" auch die auflösung runter stellen, aber gleiche auflösung auf größerer fläche -> schlechteres bild :eek:

Also schau dir das einfach mal im laden an wie dir ein 15"er von der Größe passt und entscheid dich dann :)
 
Hier bin ich wieder und immernoch ohne Notebook :D Wahrscheinlich kauf ich es mir erst im April/Mai, nun habe ich auch klar Forderungen :D.

  • Arbeitsspeicher : ab 3 GB
  • Festplatte: Eine mit mind. 320 GB
  • Grafikkarte: eine gute die aktuelle Spiele wie FIFA 10 abspielen kann, also NVIDIA oder ATI (Grafikspeicher dann 256 oder 512 MB)
  • ab 2,1 Ghz
  • Mit Webcam, Bluetooth und WLAN
  • Laufwerk Blu Ray oder HD DVD
  • Betriebssystem: Windows 7 oder ohne und dann seperat kaufen
  • Display: 15- 18 zoll, am besten wär ja Full HD, matt oder glanz weiß ich net
  • Akku: mind. 3h
  • Preis: unter 900 €
Brauch ich einen Muktimedia oder Game Notebook ?
Ähm der Acus hat kein Full HD, oder ?

Danke :)
 
Hallo,
Erstmal: Wieso willst du unbedingt Full HD?
Die Leute haben doch bereits gesagt, dass wegen der GraKa meist nicht viel bei Spielen geht. Kumpel von mir hat ein 17"er 16:10 (1440x900) und es ist vollkommen okay, bei so kleinen Bildschirmen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht Full HD zu haben.
Zum "matt oder glanz":
Ich finde Glanz schöner, nur leider sind die Spiegelungen ein Problem. Ich weiß nicht obe es mein Subjektiver Eindruck ist, oder es einfach ein besserer Bildschirm ist, aber das Acer das ich bei einem Freund gesehen habe, hatte extrem schöne Farben und der Bildschirm war nicht matt.
Aber wie gesagt: Subjektiv.
Brauch ich einen Muktimedia oder Game Notebook ?
Wo ist der Unterschied? Ich meine, du suchst doch einach nach den Komponenten?! Aber vermutlich ein "Gamer Notebook".
Ich fand das von AgentSmith empfohlene Notebook schon ziemlich gut und nein, es hat kein "Full HD".
 
Danke :) Noch ne Frage:

Wenn ich mit nem Freund über WLan (Com vs. Laptop) spielen will, wird es nicht klappen, oder ? KAnn Windows 7 Spiele von XP oder Vista abspielen ???

Edit: Und gibts billigere/teuerere Alternativen ? Denn vom Design spricht es mich nicht so sehr an :(

Wie ist der ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zugeklappt sieht das Aspire mit dem blauen, glänzendem Deckel(? :D) wqirklich nicht besonders schön aus, dafür finde ich es aufgeklappt wirklich "hübsch".
Bisher hatte ich keine Probleme mit Win7 und Spielen. Na ja, seitdem ich NFS UC installiert hab, gehen Bioshock(1), CoD 4, 5 und paar andere Spiele nicht mehr, was mich aber nicht sonderlich stört, wird eh bald formatiert... Vermutlich kein allgemeines Problem von Win7.
Wie willst du die beiden miteinander über W-Lan verbinden? Router? Müsste im Normalfall gehen, ansonsten Hamachi, o.ä. benutzen?
Willst du sicher so viel Geld ausgeben? Meiner Meinung nach dürfte für Fifa 10 auch eine schwächere GraKa reichen. Weiß nicht ob so ein schwacher DualCore die Grafikkarte überhaupt gut genug befeuern kann. Wenn du noch einen einigermaßen gut Ausgestatteten Desktop-PC hast würde ich eher zu einem Laptop mit einer HD4670 greifen, dürte um einiges günstiger sein und immernoch mehr als genug für Fifa10. Falls es dennoch ruckelt schiebs auf den Prozessor ;D
Was willst du denn sonst noch spielen? Wenn ich fragen darf.
 
Naja da wird mit sicherheit einiges vorgestellt, aber wohl nichts was dann direkt danach auf den Markt kommen wird denke ich :O

Bei mir läuft unter Win7 genau das selbe an Spielen wie bei Vista!
Beim Wechsel XP-> Vista macht das dann doch n paar Probleme .. aber eher mit Uralt-Games ( zB . "Achtung die Kurve" läuft unter Vista/Win7 nichtmehr^^)
 
Ich überlege ob ich mir nicht einfach ne XBOX 360 hole, und einen dafür leistungsschwacheren Notebook für bis zu 600 €, der aber ein paar Spiele abspielen sollte. Vorschläge :) ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?