5870-Was brauch ich??

New member
Hallo zusammen, Ich hatte daran gedacht mir in nem halben Jahr wieder einen neuen PC zu kaufen und wollte fragen was ich denn an Hard ware für die ATI Radeon Hd 5870 brauch, also mobo prozessor usw.

Preislich dachte ich ohne die Graka an etwa 500 euro wenns möglich ist, Ich hab eigentlich keine Ahnung von PCs also bitte um Hilfe!!:rulez:
 
Frag nochmal nach wenn es soweit ist, denn in einem halben Jahr kann viel passieren, besonders im Elektronik Markt. ;)
 
Hmm ok, aber könntest du/oder andere vllt zusammenstellen was ihr jetzt nehmen würdet?

-Danke
 
für 500 euro wird es schwierig was zu finden was eine 5870 auch voll ausrezt da brauchst du schon fast einen i7
 
Für eine 5870 solltest du einen i7 860 (ca 240€), ein LGA 1156 MoBo (um die 100€) und 4GB DDR3 1333er RAM (ca.90€) auswählen.
So bist du bei um die 450€ für die drei Komponennten.
Evtl. könnte man statt dem 860er auch den 750er nemen, spart dann gute 70€.
Bedenke aber, dass da noch nichts anderes bei ist, also kein BS, HDD, NT, Gehäuse und Laufwerk. Willst du noch übertakten (was bei einer 5870 als Graka fast ein muß ist) solltest du auch noch 30-40€ für einen extra CPU-Kühler einplanen, da der Boxedkühler der CPU nicht ausreicht.
Generell wirst du da ohne die Graka um die 600-700€ einrechnen, mit allen Komponennten. Aber bedenke, dass sind die jetzigen Preise, was das alles in 6 Monaten kostet, kann dir keiner sagen, deshalb frage in 6 Monaten noch einmal nach.
 
Mmh also mit der Festplatte,Laufwerk is ok, die sind ja soweit ich weiss nicht so teuer, und danke für die info ;)
 
Würde ein I5 reichen´?
Dan köntest du den nehmen

Und den dan ein bisschen übertakten
iCH Versuch es mal
Ram:


CPU:

Kühler:

Mainboard:

Festplatte:

Laufwerk:

=449,01 €
 
Ouuh das sieht ganz gut aus ^^ Aber zu den Prozessor:Was denkst du zu wie viel Ghz man den übertakten sollte?