5870-Was brauch ich??

New member
Hallo zusammen, Ich hatte daran gedacht mir in nem halben Jahr wieder einen neuen PC zu kaufen und wollte fragen was ich denn an Hard ware für die ATI Radeon Hd 5870 brauch, also mobo prozessor usw.

Preislich dachte ich ohne die Graka an etwa 500 euro wenns möglich ist, Ich hab eigentlich keine Ahnung von PCs also bitte um Hilfe!!:rulez:
 
Frag nochmal nach wenn es soweit ist, denn in einem halben Jahr kann viel passieren, besonders im Elektronik Markt. ;)
 
Hmm ok, aber könntest du/oder andere vllt zusammenstellen was ihr jetzt nehmen würdet?

-Danke
 
für 500 euro wird es schwierig was zu finden was eine 5870 auch voll ausrezt da brauchst du schon fast einen i7
 
Für eine 5870 solltest du einen i7 860 (ca 240€), ein LGA 1156 MoBo (um die 100€) und 4GB DDR3 1333er RAM (ca.90€) auswählen.
So bist du bei um die 450€ für die drei Komponennten.
Evtl. könnte man statt dem 860er auch den 750er nemen, spart dann gute 70€.
Bedenke aber, dass da noch nichts anderes bei ist, also kein BS, HDD, NT, Gehäuse und Laufwerk. Willst du noch übertakten (was bei einer 5870 als Graka fast ein muß ist) solltest du auch noch 30-40€ für einen extra CPU-Kühler einplanen, da der Boxedkühler der CPU nicht ausreicht.
Generell wirst du da ohne die Graka um die 600-700€ einrechnen, mit allen Komponennten. Aber bedenke, dass sind die jetzigen Preise, was das alles in 6 Monaten kostet, kann dir keiner sagen, deshalb frage in 6 Monaten noch einmal nach.
 
Mmh also mit der Festplatte,Laufwerk is ok, die sind ja soweit ich weiss nicht so teuer, und danke für die info ;)
 
Würde ein I5 reichen´?
Dan köntest du den nehmen

Und den dan ein bisschen übertakten
iCH Versuch es mal
Ram:


CPU:

Kühler:

Mainboard:

Festplatte:

Laufwerk:

=449,01 €
 
Ouuh das sieht ganz gut aus ^^ Aber zu den Prozessor:Was denkst du zu wie viel Ghz man den übertakten sollte?
 
Das mit den 500 € kommt ja auch drauf an ob du noch Teile von deinem jetzigen PC weiter nehmen willst z.B. NT, HDD, Gehäuse usw. oder es komplett alles neu werden soll. Dazu wird der Preis für Hardware in einem halben Jahr ganz anders aussehen. Also Frage einfach kurz davor noch mal nach.

MfG Desertfox
 
Ne von meinem jetzingen Pc nichts denn es ist ein Laptop :D

Also Ich frag dann noch ma wenns soweit is, aber schonma danke ;)
 
Würde ein I5 reichen´?
Dan köntest du den nehmen

Und den dan ein bisschen übertakten
iCH Versuch es mal
Ram:


CPU:

Kühler:

Mainboard:

Festplatte:

Laufwerk:

=449,01 €

Nur so als Tipp:
Der SCYTHE Mugen 2 passt nicht auf den LGA 1156 Sockel. Du musst schon den Rev. 2 in die Zusammenstellung setzen.

hardwareversand.de schrieb:
Kompatibilität: Socket 478, Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366
 
Oh
das stand für alle sockel geeignet
Da hab ich nicht extra nach geguckt

Bluackshadow hat 3.9Ghz geschaft
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/66918-i5-750-gamecore.html


Beim Kühler müsste dir ein anderer helfen
Ich kenn mich da nicht so gut aus

Neuer Versuch
Diesmal ist es ein AM3
Der Prozessor sollte eigentlich reichen
=153,25 €


=81,49 €


=75,37 €


=57,61 €


= 60,71 €


=48,80 €


=18,26 €
==495,49 €


Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Evrim(D4rk_nVidia)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 955 kann eine 5870 aber niemals so gut befeuern wie ein i5/i7... da fehlt einfach die leistung... selbst die intel muss man noch übertakten um nahezu das maximum aus der karte raus zu holen
 
Hm das hab ich auch gehört, übrigens Betriebssystem hab ich Windows 7 noch zu Hause, das brauch ich also nicht mehr, also besser in einen Intel Prozessor investieren?
 
jetzt sollte man lieber einen intel nehmen aber in einem halben jahr kann das schon ganz anders aussehen, da amd neue prozessoren rausbring, die dann stark genug sein dürften... du hast jetzt nen erstend eindruck bekommen und nun sollteste warte und dich in nem halben jahr nochmal melden^^ das hat jetzt echt keinen sinn was zusammenzustellen


was ist das für ein windows 7? vollversion? oder 32 / 64 bit?
 
Für eine 58xx auf jeden Fall. Gibt ja auch kaum einen Grund warum man nicht den i5er nemen sollte. Der 750er reicht ist kaum teurer als ein 955er oder 965er AMD.
Hab ja selber auch einen i5 750@4,1Ghz bei 1,375v und der läuft absolut spitze. Wollte ihn gegen keinen PII mehr eintauschen auch wenn die PIIs natürlich auch sehr gute CPUs sind, nur das die i5er halt besser sind.
So schafft es mein i5er meine GTX260 über die 20000er 3DMark06 Punkte zu hiefen, was der da erst aus einer 5850/70 raus holen kann?!
 
aus ner leicht übertakteten 5850 holt er mit 4ghz 23500punkte^^

(deine gtx260 war ja auch ultra übertaktet oder?^^)
 
Naja, was heißt "Ultra-übertaktet"?
Der i5 läuft auf 4,1Ghz und die GTX läuft auf 693Mhz GPU und 1051Mhz Speichertakt. Gibt einige GTX260 Nutzer die ihre GTX mit über 700Mhz GPU und über 1100Mhz Speichertakt betreiben. Von daher.;)
 
Eine GTX260² hat einen Standarttakt von 575Mhz GPU und 999Mhz Speichertakt.
Das sind Ca. 20% Takterhöhung bei der GPU und ca. 5% beim Speicher.
 
ups da hab ich mich wohl verlesen ^^

hab gar nicht gedacht dass die so stark ist... 20k punkte sind schon einiges
wenn ich mal ne 5870 hab (hol ich mir wenn die preise mal wieder halbwegs normal sind) schau ich mal was ich aus der rausholen kann :)
dann läuft hoffentlich alles auf full hd komplett flüssig :D
 
In meinen Augen wird die GTX260 auch ziemlich verkannt.
Mit einer 4890 kann die locker mithalten, ich muß es wissen, denn vorher hatte ich eine HD4890.
Man muß aber sagen, dass die G200er Karten durch die neueren nVidia Treiber ab den 190er einen Leistungszuwachs bekommen haben, welcher nicht unerheblich ist.
Ich kann mich jedenfalls getrost zurücklegen und darauf warten das die neuen G300er kommen und/oder die Preise der 58xx Modelle mal ordentlich sinken.
Bin da nicht bereit 300€ und mehr für nen Graka auszugeben.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?