Gamertastatur

New member
Hi,

Langsam wird mal einen neue Gamingtastatur fällig.
Hab mich ma ungehört und zwischn diesen will ich mich jetzt entscheiden:

Roccat Valo (mein persönlicher Favorit wegen den vielen Makrotasten)
G 15 (Soll ganz gut sein hab aber noch von niemanden was richtiges darüber gehört
Razor Lycosa

Wisst ihr was über die Tastaturen?
Habt ohr erfahrungen etc.?

Vielen Dank
 
Also das Roccat Valo ist wirklich gut ich hab mir die tastatur im sommer gekauft und bin sehr zufrieden. Die G15 ist zwar auch ziemlich gut aber nicht so zufriedenstellend wie die Roccat Valo .
 
Also ich habe die alte G15 mit blauer Beleuchtung vor mir stehen. Ich hab mir die Roccat mal im Laden angeschaut, also ich würde die nicht tauschen wollen. Von der Verarbeitung hat die mir nicht so gefallen, ich habe auch gehört daß man mit der Tastatur nicht mal ins Bios kommt. Die Rezession bei und sind auch nicht so gut. Und ganz ehrlich so viel Geld für eine Tastatur auszugeben das will schon gut überlegt sein.
 
Hab auch die alte G15 mit blauer Beleuchtung. Konnte mich bisher nicht beklagen, was die Tastatur anbelangt. Gute Verarbeitung und der Treibersupport lässt sich auch nicht lumpen. Auch für Win7 gibt es schon seit einiger Zeit die passenden Treiber, die einiges zusätzlich mitgebracht haben, seit ich auf Win7 umgestiegen bin. Zumindest hab ich beim durchschalten im Display bemerkt, daß sich da einiges geändert hat.

Nur die neue Uhr gefällt mir nicht, die im Display angezeigt wird. Da war die alte schöner ;). Weiß jetzt nicht, wie die beiden Tastaturen vom Preis her liegen. Aber mit der G15 machst Du sicher nichts falsch. Würde mir die beiden einfach mal in einem Laden genauer ansehen und dann entscheiden, welche besser "in der Hand" liegt.
 
Hi,

Langsam wird mal einen neue Gamingtastatur fällig.
Hab mich ma ungehört und zwischn diesen will ich mich jetzt entscheiden:

Roccat Valo (mein persönlicher Favorit wegen den vielen Makrotasten)
G 15 (Soll ganz gut sein hab aber noch von niemanden was richtiges darüber gehört
Razor Lycosa

Wisst ihr was über die Tastaturen?
Habt ohr erfahrungen etc.?

Vielen Dank

Also Ich kenne alle 3 Nicht.
Hatte als letztes die G19, habe die dann aber wieder abgeben Aufgrund der Treiber für Linux und weil Ich diese Displays an Keyboards nicht mag.

Habe mir jetzt die G110 gekauft, mal sehen wie die ist.

Zu der Roccat Valo:

Vielleicht solltest du vorher die Produktbewertungen auf Amazon & co. lesen
Die Bewertungen über die Roccat Valo sind nämlich nicht so toll, wäre schade wenn du 95 Euro für nichts ausgibst.
Vielleicht entscheidest du dich auch für eine Tastatur mit weniger Makro Tasten, denn 41 sind wirlich sehr viel.
Bei Aion hab ich sogar nie mehr als 12 Makrotasten gebraucht.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß mit der neuen Tastatur !
 
hallo

hab ihr auch die g15 (refresh) vor mir liegen...
wie schon viele User vor mir geschrieben haben ist die Tastatur sehr gut, hatte selbst noch nie probleme damit.. und wie gesagt, treiber sind auch sehr gut..
vorallem allerdings gibt es sehr viele Applets/ Add Ons für die g15
wie zB das von BF2 (bf 2142 hat sogar schon eins im spiel integriert) etc...
ob jetzt g15-blau g15-rot ist denke ich egal.. (die g15- blau hat mehr makros)
sonst sind sie bis auf Rot/Blau sehr gleich


LG
 
nimm die Saitek Cyborg. Eindeutig günstiger als die g15 un vorallem besser verarbeitet. Auch reagiert sie besser und lässt sich weicher drücken. Les dir mal n paar Berichte durch
Letztlich begeistert sie aber meist Modder^^
Wenn du sie siehst , weisst du warum =)

lg
 
Hab auch die G15 refresh vor mir liegen und schreibe damit mal nen kleinen Testbericht:

1. Vor dem Kauf war ich wegen der orangenen Beleuchtunng ein bissl skeptisch. Wenn du die Tastatur dann aber vor dir hast, sieht se super aus und erleichtert vor allem das schreibern/zocken im dunkeln.

2. Manche schreiben ja, dass das Display zu klein geraten ist und schlecht ablesbar sei. Kann ich nicht nachvollziehen, ich kann es sehr gut ablesen. Außerdem werden für viele Games per Patch Informationen angezeigt, und ich kann auf einen Blick Daten wie Uhrzeit oder CPU/RAM auslastung auslesen. Wenn du Musik abspielst, zeigt er dir das auch an.

3. Den Tastendruck find ich sowohl beim Schreiben als auch beim Zocken sehr angenehm, nicht zu hart, nicht zu weich.

4. Zu den (programmierbaren) G-Tasten: Es gibt sechs Tasten die sich in 3Modi programmieren lassen. Ich benutze den ersten Modus für Office-Hotkeys, z.B. Firefox oder die Systemsteuerung. Den zweiten Modus hab ich für den Flight-Simulator programmiert, den dritten brauche ich nicht. Alles in allem Sind die G-Tasten sehr praktisch.

5. Zu angeblichen Verarbeitungsmängeln kann ich nichts sagen, bei mir treten keine Qualitätsmängel auf.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, vor allem für den Preis.

P.S. ein "danke" fänd ich nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die G15 refresh vor mir liegen und schreibe damit mal nen kleinen Testbericht:

1. Vor dem Kauf war ich wegen der orangenen Beleuchtunng ein bissl skeptisch. Wenn du die Tastatur dann aber vor dir hast, sieht se super aus und erleichtert vor allem das schreibern/zocken im dunkeln.

2. Manche schreiben ja, dass das Display zu klein geraten ist und schlecht ablesbar sei. Kann ich nicht nachvollziehen, ich kann es sehr gut ablesen. Außerdem werden für viele Games per Patch Informationen angezeigt, und ich kann auf einen Blick Daten wie Uhrzeit oder CPU/RAM auslastung auslesen. Wenn du Musik abspielst, zeigt er dir das auch an.

3. Den Tastendruck find ich sowohl beim Schreiben als auch beim Zocken sehr angenehm, nicht zu hart, nicht zu weich.

4. Zu den (programmierbaren) G-Tasten: Es gibt sechs Tasten die sich in 3Modi programmieren lassen. Ich benutze den ersten Modus für Office-Hotkeys, z.B. Firefox oder die Systemsteuerung. Den zweiten Modus hab ich für den Flight-Simulator programmiert, den dritten brauche ich nicht. Alles in allem Sind die G-Tasten sehr praktisch.

5. Zu angeblichen Verarbeitungsmängeln kann ich nichts sagen, bei mir treten keine Qualitätsmängel auf.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, vor allem für den Preis.

P.S. ein "danke" fänd ich nett


sehe ich genauso...
auch übersteht sie einige wutausbrüche wenn man bei GTA diese ewiglangen Missionien immer und immer wieder machen muss(zB die mit dem Banküberfall)
lol


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?