Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gamertastatur

  1. #1
    Cyber-Dragon Schaut sich um
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    43
    Danksagungen
    0

    Standard Gamertastatur


    Hi,

    Langsam wird mal einen neue Gamingtastatur fällig.
    Hab mich ma ungehört und zwischn diesen will ich mich jetzt entscheiden:

    Roccat Valo (mein persönlicher Favorit wegen den vielen Makrotasten)
    G 15 (Soll ganz gut sein hab aber noch von niemanden was richtiges darüber gehört
    Razor Lycosa

    Wisst ihr was über die Tastaturen?
    Habt ohr erfahrungen etc.?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von dangel
    dangel Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    490
    Danksagungen
    4

    Standard

    Also das Roccat Valo ist wirklich gut ich hab mir die tastatur im sommer gekauft und bin sehr zufrieden. Die G15 ist zwar auch ziemlich gut aber nicht so zufriedenstellend wie die Roccat Valo .

  3. #3
    michae1971 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    341
    Danksagungen
    25

    Standard

    Also ich habe die alte G15 mit blauer Beleuchtung vor mir stehen. Ich hab mir die Roccat mal im Laden angeschaut, also ich würde die nicht tauschen wollen. Von der Verarbeitung hat die mir nicht so gefallen, ich habe auch gehört daß man mit der Tastatur nicht mal ins Bios kommt. Die Rezession bei Geizhals und Amazon sind auch nicht so gut. Und ganz ehrlich so viel Geld für eine Tastatur auszugeben das will schon gut überlegt sein.

  4. #4
    Darad Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    182
    Danksagungen
    12

    Standard

    Hab auch die alte G15 mit blauer Beleuchtung. Konnte mich bisher nicht beklagen, was die Tastatur anbelangt. Gute Verarbeitung und der Treibersupport lässt sich auch nicht lumpen. Auch für Win7 gibt es schon seit einiger Zeit die passenden Treiber, die einiges zusätzlich mitgebracht haben, seit ich auf Win7 umgestiegen bin. Zumindest hab ich beim durchschalten im Display bemerkt, daß sich da einiges geändert hat.

    Nur die neue Uhr gefällt mir nicht, die im Display angezeigt wird. Da war die alte schöner . Weiß jetzt nicht, wie die beiden Tastaturen vom Preis her liegen. Aber mit der G15 machst Du sicher nichts falsch. Würde mir die beiden einfach mal in einem Laden genauer ansehen und dann entscheiden, welche besser "in der Hand" liegt.

  5. #5
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Cyber-Dragon Beitrag anzeigen
    Hi,

    Langsam wird mal einen neue Gamingtastatur fällig.
    Hab mich ma ungehört und zwischn diesen will ich mich jetzt entscheiden:

    Roccat Valo (mein persönlicher Favorit wegen den vielen Makrotasten)
    G 15 (Soll ganz gut sein hab aber noch von niemanden was richtiges darüber gehört
    Razor Lycosa

    Wisst ihr was über die Tastaturen?
    Habt ohr erfahrungen etc.?

    Vielen Dank
    Also Ich kenne alle 3 Nicht.
    Hatte als letztes die G19, habe die dann aber wieder abgeben Aufgrund der Treiber für Linux und weil Ich diese Displays an Keyboards nicht mag.

    Habe mir jetzt die G110 gekauft, mal sehen wie die ist.

    Zu der Roccat Valo:

    Vielleicht solltest du vorher die Produktbewertungen auf Amazon & co. lesen
    Die Bewertungen über die Roccat Valo sind nämlich nicht so toll, wäre schade wenn du 95 Euro für nichts ausgibst.
    Vielleicht entscheidest du dich auch für eine Tastatur mit weniger Makro Tasten, denn 41 sind wirlich sehr viel.
    Bei Aion hab ich sogar nie mehr als 12 Makrotasten gebraucht.

    Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß mit der neuen Tastatur !

  6. #6
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.994
    Danksagungen
    99

    Standard

    hallo

    hab ihr auch die g15 (refresh) vor mir liegen...
    wie schon viele User vor mir geschrieben haben ist die Tastatur sehr gut, hatte selbst noch nie probleme damit.. und wie gesagt, treiber sind auch sehr gut..
    vorallem allerdings gibt es sehr viele Applets/ Add Ons für die g15
    wie zB das von BF2 (bf 2142 hat sogar schon eins im spiel integriert) etc...
    ob jetzt g15-blau g15-rot ist denke ich egal.. (die g15- blau hat mehr makros)
    sonst sind sie bis auf Rot/Blau sehr gleich


    LG

  7. #7
    chrisjee Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Erndtebrück
    Beiträge
    535
    Danksagungen
    18

    Standard

    nimm die Saitek Cyborg. Eindeutig günstiger als die g15 un vorallem besser verarbeitet. Auch reagiert sie besser und lässt sich weicher drücken. Les dir mal n paar Berichte durch
    Letztlich begeistert sie aber meist Modder^^
    Wenn du sie siehst , weisst du warum =)

    lg

  8. #8
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Hab auch die G15 refresh vor mir liegen und schreibe damit mal nen kleinen Testbericht:

    1. Vor dem Kauf war ich wegen der orangenen Beleuchtunng ein bissl skeptisch. Wenn du die Tastatur dann aber vor dir hast, sieht se super aus und erleichtert vor allem das schreibern/zocken im dunkeln.

    2. Manche schreiben ja, dass das Display zu klein geraten ist und schlecht ablesbar sei. Kann ich nicht nachvollziehen, ich kann es sehr gut ablesen. Außerdem werden für viele Games per Patch Informationen angezeigt, und ich kann auf einen Blick Daten wie Uhrzeit oder CPU/RAM auslastung auslesen. Wenn du Musik abspielst, zeigt er dir das auch an.

    3. Den Tastendruck find ich sowohl beim Schreiben als auch beim Zocken sehr angenehm, nicht zu hart, nicht zu weich.

    4. Zu den (programmierbaren) G-Tasten: Es gibt sechs Tasten die sich in 3Modi programmieren lassen. Ich benutze den ersten Modus für Office-Hotkeys, z.B. Firefox oder die Systemsteuerung. Den zweiten Modus hab ich für den Flight-Simulator programmiert, den dritten brauche ich nicht. Alles in allem Sind die G-Tasten sehr praktisch.

    5. Zu angeblichen Verarbeitungsmängeln kann ich nichts sagen, bei mir treten keine Qualitätsmängel auf.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung, vor allem für den Preis.

    P.S. ein "danke" fänd ich nett
    Geändert von Phenom. (03.01.2010 um 21:51 Uhr)

  9. #9
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.994
    Danksagungen
    99

    Standard

    Zitat Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
    Hab auch die G15 refresh vor mir liegen und schreibe damit mal nen kleinen Testbericht:

    1. Vor dem Kauf war ich wegen der orangenen Beleuchtunng ein bissl skeptisch. Wenn du die Tastatur dann aber vor dir hast, sieht se super aus und erleichtert vor allem das schreibern/zocken im dunkeln.

    2. Manche schreiben ja, dass das Display zu klein geraten ist und schlecht ablesbar sei. Kann ich nicht nachvollziehen, ich kann es sehr gut ablesen. Außerdem werden für viele Games per Patch Informationen angezeigt, und ich kann auf einen Blick Daten wie Uhrzeit oder CPU/RAM auslastung auslesen. Wenn du Musik abspielst, zeigt er dir das auch an.

    3. Den Tastendruck find ich sowohl beim Schreiben als auch beim Zocken sehr angenehm, nicht zu hart, nicht zu weich.

    4. Zu den (programmierbaren) G-Tasten: Es gibt sechs Tasten die sich in 3Modi programmieren lassen. Ich benutze den ersten Modus für Office-Hotkeys, z.B. Firefox oder die Systemsteuerung. Den zweiten Modus hab ich für den Flight-Simulator programmiert, den dritten brauche ich nicht. Alles in allem Sind die G-Tasten sehr praktisch.

    5. Zu angeblichen Verarbeitungsmängeln kann ich nichts sagen, bei mir treten keine Qualitätsmängel auf.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung, vor allem für den Preis.

    P.S. ein "danke" fänd ich nett

    sehe ich genauso...
    auch übersteht sie einige wutausbrüche wenn man bei GTA diese ewiglangen Missionien immer und immer wieder machen muss(zB die mit dem Banküberfall)
    lol


    LG

  10. #10
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Zitat Zitat von HardstylE_InstructoR Beitrag anzeigen
    auch übersteht sie einige wutausbrüche

    LG
    das kenne ich, das ist wahr

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [S]uche Gamertastatur und Maus
    Von Lapilala im Forum Gesuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:04
  2. Welche Gamertastatur?
    Von Onkelz102 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:55

Stichworte