Gamingserver bauen!!!

New member
Hallo alle zusammen.

Habe mich bissel durchs Forum gelesen und nicht richtiges zu meinen Fragen gefunden und auch nicht den ríchtigen Platz für das Theme. Sorry!!!!!

Da ich oft mit meinen Kumpels eine Lan-party veranstallte und wir so um die 10-15 leute sind habe ich mir aus restlichen teilen die ich zu Hause hatte einen 2.PC zusammengestellt.

Nun zu meinen Fragen:

1.Ich wollte diesen Pc nur als allgemeinen server für Lan-partys benutzen (sprich halt die spiele über diesen pc laufen lassen). Gibts da irgend was einzuwenden?

2.Was für ein Betriebssystem brauche ich.(habe vista home premium64/bit und windows 7 ultimate/64bit selbst)

3.Brauch ich eine Grafikkarte oder reicht die onbord

das System

Mainbord: ASROCK ALIVE NF6P VSTA (ich weis is nicht das beste:))
RAM: 2x2gb corsair 1066mhz
Prozessor: Amd Phenom x4 9950 Be 140w 2,6Ghz
Grafikkarte: (is ja fraglich ob ich die brauch) wenn evt. eine 8800gtx die ich noch hätte
Netzteil: 500W coolmasters
Laufwerk: LG DVD-ROM 16x sata

Festplatte: 160gb samsung sata

joa das wars dann erst mal und ein FETTES DANKE im voraus.:-D


 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard reicht, die gtx ermöglicht dir aber den Rechner ggf. als "Backup" zu benutzen und aktiv dran zu spielen wenn einem von euch mal der Rechner streikt ;)

Solange du mit den Serverprogrammen klar kommst gibts dagegen nichts einzuwenden.

Im Zweifelsfall würd ich Windows7 sagen, sollte doch schöner laufen als Vista.
 
1. Nein
2. Win7 (macht einfach weniger Probleme und verbraucht weniger Resourcen)
3. Brauchste nicht, aber besser sie steckt im rechner als, dass sie bei dir im Schrank liegt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?