Interneteinrichtung

New member
Hallo ihr alle !!

Ich habe ein großes Problem !!
Nachdem mein Computer von einem Virus befallen war, habe ich mein Betriebssystem Windows XP komplett neu aufgespielt und jetzt ist mein PC auch sauber von Viren nur ich weiß nicht wie ich mir mein Internet wieder einrichten kann.
Es wäre sehr nett wenn mir das einer in kurzen Stichpunkten aufschreiben könnte.
Schoneinmal vielen Dank im voraus !!
Viele Grüße Happy Marry

(Man Dad hat einen SIEMENS Gigaset SX553 WLAN dsl; über den ich mein Internet beziehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, wenn das heisst, du hast einen wlan stick:
treiber CD (im lieferumfang enthalten) in den pc und dann installieren, danach sollte er das wlan finden.
was ist denn konkret dein problem?
 
Hallo !!
Ich versuche meinen Laptop wieder so hinzubekommen das er zu dem Router von Siemens wieder ein Signal findet. Eine CD vom Router habe ich zwar, nur dient die nicht zum installieren von irgendetwas und sonst habe ich auch keine CD dazu. Der Router ist aber am Stamm-PC eine Etage tiefer installiert.

lg HappyMarry
 
Hast du nach der Windowsinstallation auch alle Treiber wieder installiert?

Diese findest du entweder auf einer beim Rechner mitgelieferten CD oder auf der Herstellerhomepage / den Herstellerhomepages.

Wenn schliesslich deine WLAN-Hardware (karte oder Stick) mit einem Treiber versorgt ist ist das herstellen einer Verbindung zu einem Darhtlosnetzwerk unter Windows XP relativ leicht, sinngemäß sollte es so gehen: Unten rechts rechtsklick auf das WLAN-Icon, Netzwerke suchen, zu deinem eine Verbindung herstellen (eigentlich kann man da keinen Fehler machden denn die Menüs sind ziemlich eindeutig beschriftet).
 
Das heißt, das ich jetzt einen Treiber für mein W-Lan (Windows XP Professional) herunterladen soll ?

..
Und bei meinen Verbindungen zeigt es aber nur eine 1394-Verbindung an, keine zusätzliche LAN nichts.. ??
 
Ich habe meinen PC von einem Kumpel fertig neu aufgespielt bekommen mit Windows XP Professional. Ich bin leider nicht so Fachkundig was Computer angeht.
 
Einen W-Lan Icon befindet sich nämlich auch nicht in meiner unteren Leiste


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann man das auch irgendwie überprüfen bzw nachschauen ob alle benötigten Treiber installiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Geräteverwaltung (oder so ähnlich), dort sollten auf garkeinen Fall Ausrufe- oder Fragezeichen stehen.

Gibt es die Rubrik Netzwerkkarten? Klappe die ggf. mal auf und schau was darin aufgelistet wird.
 
Unter der Rubrik Netzwerkkartebzw bei mir Netzwerkadapter ist nur ein 1394-Netzwerkadapter aufgelistet.
Und unter Geräte-Manager, stehen bei Andere Geräte: Ethernet-Controller, Massenspeichercontroller, Modem Device on High Definition Audio Bus, Netzwerkcontroller, SM-BUS-Controller, Videocontroller (VGA_kompatibel) Dort stehen davor in der farbe gelb,Ausrufe und Fragezeichen
 
Beim Hersteller deines Notebooks, wenn sich sich um ein Notebook handelt (Wie ich's verstehe, ja).
Ist es ein Desktop-Rechner, beim Hersteller der jeweiligen Komponente.
 
Wo genau bei den Herstellerhompages? auf Toshiba? Ich habe schon wo gesucht aber ich weiß nicht, was da das Richtige ist?
Könnte mir nicht jemand einen Link schicken?

Vielen Dank

LG
 
Möglicherweise bei Toshiba...ohne irgenedwelche Infos, wer ist denn jetzt der Hersteller?, welches Modell hast du? Kann auch keiner irgendwelche Links raussuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?