PC fährt nicht mehr runter

New member
Hi
wenn ich auf start/ausschalten/herunterfahren klicke dann beenden sich alle programme aber der bilkdschirm ist nicht schwarz und ich kann den mauszeiger bewegen
mein system: xp home ; core 2 quad 3,0ghz; geforce gtx 260;
LG PAul
 
Denkbar, dass ein Systemdienst nicht beendet wurde. Zum Beispiel Viren, lassen sich nicht so einfach entladen, wenn sie mal geladen sind.

Du hast doch hoffentlich einen Virenkiller. Falls nicht, dann hol dir den Avira und lass dein System prüfen. Wenn sich nichts findet, dann check dein system mit hijackthis auf Auffälligkeiten.

Wenn beide nichts finden, dann lass mal ein Scandisk über deine Systemfestplatte laufen.
 
avira hab ich mach auch grad ne prüfung
was ist den ein scandisk????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und da hat ich ne frage zu avira ich hab jetz ne vollständige systemprüfung gemacht da stehen da jetz die anzahl der funde und warnungen nur würd ich gern die ganzen viren etc. runter haben wie geht das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Funde werden normalerweise bereinigt. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Avira hat das schon im Griff.

Ein Scandisk ist eine Windowseigene Laufwerksprüfung. Geh auf Arbeitsplat oder Computer, dann rechter Mausklick auf dein Laufwerk, dann Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung -> Jetzt prüfen. Er prüft dann deine Festplatte und das Dateisystem auf Fehler und korrigiert diese.
 
cool danke
bei meinem avira sind die ganzen viren und das sind leider viele aufgelistet die der heute gefunden hatt die sind jetz schon berreinigt weil die halt jetz noch da sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?