Paypal konto trotz schufa eintrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man sich ein Paypal konto erstellen kann auch wenn man ein Schufa eintrag hat...

Warum probierst du es nicht einfach aus?
Paypal übernimmt für dich keine Finanziellen Leistungen und vergibt auch keine Kredite. Sollte also kein Problem darstellen.

Solltest aber überlegen ob es einen Sinn für dich macht weitere Bezahlungsmöglichkeiten warzunehmen wenn du bereits einen Schufa Eintrag hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo jetzt ne andere frage zu pp:

Da ich noch keine 18 Jahre alt bin (sondern 15) und ich ein "wow addon" bei ebay.de vk will benötige ich ein pp Konto...WEnn ich alles richtig eingebe (außer das Geburtsdatum) merken die von pp das überhaupt? und wenn ja welche folgen kann das haben?

Das mit dem Schufa wäre meine 2te Option, da Meine Mutter über 18 ist :bigok: könnte sie das ja eig machen aber sie hat einen SCHUFA eintrag...
 
jo jetzt ne andere frage zu pp:

Da ich noch keine 18 Jahre alt bin (sondern 15) und ich ein "wow addon" bei ebay.de vk will benötige ich ein pp Konto...WEnn ich alles richtig eingebe (außer das Geburtsdatum) merken die von pp das überhaupt? und wenn ja welche folgen kann das haben?

Die EInzige Folge wäre das vielleicht dein Paypal Konto gesperrt wird, aber eher unwahrscheinlich.
Hatte mein Paypal Konto auch mit 15 und das ist jetzt 5 Jahre her.

Warum benötigst du eigentlich das PP Konto zum Verkauf bei Ebay.de ?
Wenn du das Geld von deinem PP Konto auf ein Bankkonto transferieren willst, musst du es ohnehin erst vertifizieren und dafür brauchst du ein eigenes Bankkonto.
Und wenn du eh ein Bankkonto hast, kannst du dir Paypal auch bei Ebay schenken.
 
das mit dem Geburtsdatum hat sich bei PP jetzt geändert jetzt wird nach dem Geburtsdatum gefragt und man kann erst die anmeldung abschliesen wenn man laut dem Geburtsdatum 18 ist...


Ich möchte mir das Geld von dem VK nicht auszahlen lassen...

Ich habe das wow Burning Crusade addon unausgepackt hier rumliegen, das ich verkaufen möchte.Desweiteren habe ich 2 Flyff HIGH-LVL accs die ich ebenfalls verkaufen möchte...Und von dem Geld das ich dadurchbekomme möchte ich mir PS2 SPiele bei ebay kaufen...
 
also verstehe ich das jetzt im gesamten richtig das es im schlimsten fall zu einer accountsperre kommen kann und keines wegs zu einer Anzeige, wenn sie merken das ich nicht 18 bin und ich mich ohne bedenken regestrieren kann?
 
also verstehe ich das jetzt im gesamten richtig das es im schlimsten fall zu einer accountsperre kommen kann und keines wegs zu einer Anzeige, wenn sie merken das ich nicht 18 bin und ich mich ohne bedenken regestrieren kann?

Kurze Frage, wie sollten die das merken?
Gibts da neuerdings ein Checkup?
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht das sie meine daten zu der Schufa und Avatr(oder so) schicken für eine identitätsüberprüfung da müssten sie das doch merken oder net?
 
da steht das sie meine daten zu der Schufa und Avatr(oder so) schicken für eine identitätsüberprüfung da müssten sie das doch merken oder net?

Wenn das da steht, dann Ja.
Als Ich damals meinen Account erstellt habe war das kein Problem, bzw. erinnere Ich mich nicht mehr daran ob es damals schon eine ID Prüfung gab.

Warum erstellst du dir nich einfach ein Girokonto bei deiner Bank und verkaufst darüber bei Ebay?
 
ich glaube ich machs dan doch über den namen meiner mutter ABER :

Ichvk ja was bei ebay und gebe als zahlungsmethode nur pp an wenn die dan mein konto mitten in der ebay auktion sperren wegen dem schufa eintrag was mache ich dan??
 
ich glaube ich machs dan doch über den namen meiner mutter ABER :

Ichvk ja was bei ebay und gebe als zahlungsmethode nur pp an wenn die dan mein konto mitten in der ebay auktion sperren wegen dem schufa eintrag was mache ich dan??


Wenn schon bei der registrierung der Schufa Eintrag gecheckt wird, wirst ja schon vor dem Verkauf wissen ob du mit Paypal arbeiten kannst oder nicht.

Geld Empfangen/Senden sollte aber auch mit Schufa Eintrag problemlos möglich sein. Da du wie gesagt keine Kredite in Anspruch nimmst.

Ansonsten lässt dir dir das Geld halt auf ein Bankkonto Überweisen.
 
wie sieht das "Standarisierte Ident Verfahren " genau aus?


Kurze Erklärung:

Du meldest dich bei Ebay an mit deinen richtigen Daten.
Ebay schickt im Auftrag Jemanden von der Deutschen Post AG vorbei, dieser übergabt dir nach Sichtigung deines Personalausweises einen Brief.
In dem Brief ist eine Codenummer die du dann beim 1. Login auf Ebay eingeben musst.
Danach ist dein Account freigeschaltet.

Mehr dazu hier :
 
Das Fälschen des Geburtsdatums ist Betrug und gehört damit nicht in unser Forum, entsprechende Posts habe ich entfernt!


Da die Hauptfrage hinreichend geklärt wurde schliesse ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?