Raten zahlen (Online-Kauf)

New member
wen ich bei hardwareversand was kaufe un es auf raten mache
wie lange dauert des das die ware ankommt also bis alles gerägelt is wegen der bank un so
also wie lang dauert des bis die alles machten wegen der finazierung
 
Ich denke du bekommst das Produkt (mit super Rechtschreibung auf der verpackung;) )zu der gleichen Zeit, als würdest du es mit vorkasse bezahlen. Das hängt also von der momentanen Anfrage an dieses Teil ab. Wenn es auf Lager ist sollte es auch demnächst kommen. Ansonsten dauert die Bezahlung so wie du es in Raten vereinbart hast. Was kaufst du denn, dass du es mit Raten bezahlen willst? Dadurch wird der gesamtpreis meist höher.

Gruß Enki
 
ein besseren pc

da ich im mom 300 euro hab un gut verdiene will ich mir einen pc zamme stelle wo so um die 2000 euro kostet

also des kommt wie ei vorkasse

aba die ware kommt scho gleich net das ich 6 Monate warten muss:fuchtel:
un es is alles auf Lager alle grünen balken sind vorhanden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musst du nicht.....und ich versteh es zwar aber schöner wäre wenn du das schwäbeln lassen würdest;)
Ich denke es spricht nichts dagegen, außer dass der Service bei Hardwareversand nicht der beste ist, aber solange du den nicht belegen musst ist alles ok;)

dann mal viel spaß mit dem neuen Teil!
 
Ich hätte da auch mal ne frage bezüglich des Ratenkaufes.

Stichwort Schufa Eintrag, Ich habe zurzeit einen bei der Telekom ( Handy Vertrag) meint ihr Hwv oder Alternate machen da probleme bzw. die Bank??

mfg Ins4ne
 
wenn du einen schufa-eintrag hast, dann duerfte es eig nicht gehen - so weit ist es bei dir schon gekommen!!!
grundsaetzlich rate ich vom ratenkauf ab. das Produkt wird nur teurer und bringt euch letztlich auch nicht mehr. man sollte nur das kaufen was man auch bezahlen kann, und nicht ausgeben, was man nicht besitzt!
 
was meinst du mit soweit ist es schon gekommen ??

Ich glaube dann hab ich was falsch verstanden ....

Ich habe mein Geld immer bezahlt ...

Ein Schufa Eintrag bekommt man doch wenn man ein Vertrag am laufen hat oder nicht ?
 
ich habe das mit dem schufa eintrag als negativen score interpretiert.
wenn dem nicht so ist, dann lag ich natuerlich falsch. grundsätzlich ist aber vom ratenkauf abzuraten, vor allem auch deshalb, weil die schufa das ja alles speichert und keine sicher gehen kann, dass die daten tatsächlich nach 12 monaten (offiziell) gelöscht werden.
 
Neee habe immer alles bezahlt :)

Du hast natürlich recht, raten zahlung ist nie gut, wegen Zinsen etc...

Man sollte auch nie Geld ausgeben was man nicht hat, jedoch habe ich es mit dem sparen nicht so. Aber wenns um´s Geld zurück zahlen geht bin ich da sehr ..hmm ja "ordentlich" .
 
Ein Schufa Eintrag bekommt man doch wenn man ein Vertrag am laufen hat oder nicht ?

Ja, das ist aber nicht schlimm.
Allein der Grund das du weitere Verträge am laufen hast hat auch kein Unternehmen zu Interessieren.
Was wichtiger ist, sind Anmerkungen über Vertragsbrüchiges Verhalten wie zb. Versäumen einer Zahlung.

Man sollte auch nie Geld ausgeben was man nicht hat, jedoch habe ich es mit dem sparen nicht so. Aber wenns um´s Geld zurück zahlen geht bin ich da sehr ..hmm ja "ordentlich" .

19 Jahre alt und dann nebensächliche Dinge wie Hardware auf Raten kaufen...
so wirst du es nie weit bringen, lerne zu sparen.
Man muss nicht jeden Monat sein ganzes Geld auf den Kopf hauhen.

Beim Ratenkauf bezahlst du beträchtlich Zinsen, wenn du das öfters macht sammeln sich da leicht mehrere Hundert Euro an.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Jahre alt und dann für nebensächliche Dinge wie Hardware auf Raten kaufen, ist etwas lächerlich.
So wirst du es nie weit bringen, lerne zu sparen.
Man muss nicht jeden Monat sein ganzes Geld auf den Kopf hauhen.

Beim Ratenkauf bezahlst du beträchtlich Zinsen, wenn du das öfters macht sammeln sich da leicht mehrere Hundert Euro an.

Aber sonst gehts dir noch gut ja ??

Ich würde mal ein wenig aufpassen, was du da von dir gibst mein Freund.

Ansonsten kann ich sehr ungemütlich werden !!!

Was ich mache und was nich, bleibt immer noch mir überlassen..glaube mir ich habe es jetzt schon zu mehr gebracht wie du .....also immer den Ball flach halten.....Ich weiß durchaus das ich weitaus mehr zahle beim Ratenkauf.

Was weißt du über meine Finanzen das du dir das Recht rausnimmst zu sagen : du musst nich jeden Monat dein ganzes Geld auf den Kopf hauen..vielleicht muss ich das wohl um über die Runden zu kommen, hmm ???

@Mods: sorry wenn ich etwas ausfällig geworden bin, aber sowas muss ich mir nicht von so einem bieten lassen!!!

mfg Ins4ne
 
Mein Post war nichtmal böse gemeint, hast das wohl in den falschen Hals bekommen.
Sorry dafür, konnte nicht erahnen das der Punkt so Wund ist.

Ich weiß durchaus das ich weitaus mehr zahle beim Ratenkauf.
Ich kann schlecht wissen das du weißt das man bei einem Ratenkauf mehr bezahlt, wenn dein Wissen über Schufa derhaft Mangelhaft ist.
Woher soll ich wissen was du weißt und was nicht?

Was weißt du über meine Finanzen das du dir das Recht rausnimmst zu sagen : du musst nich jeden Monat dein ganzes Geld auf den Kopf hauen..

Ich nehme mir garkein Recht, du sagtest es fällt dir schwer zu sparen und du ziehst deshalb den Ratenkauf vor.
Ergo "haust" du dein ganzes Geld ja doch auf den Kopf, ich zitiere blos deine Worte.

Wenn du nicht möchtest das Jemand deine Persöhnlichen Sachen kommentiert, dann schreibe Sie am besten nicht in ein Forum, ansonsten musst du nämlich damit rechnen zitiert zuwerden :)

Aber sonst gehts dir noch gut ja ??

Ich würde mal ein wenig aufpassen, was du da von dir gibst mein Freund.

Ansonsten kann ich sehr ungemütlich werden !!!

Auch wenn mir schon die Kniehe schlottern und die Chipskrümmel auf dem Teppich Samba tanzen, war ich so mutig und habe ich mal einen Admin darüber informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, nun haut euch nicht die Köpfe ein, wegen so einem Thema.

Die SCHUFA speichert letzten endes alles über einen.
Wenn man eine Kreditanfrage stellt wird das genauso gespeichert, wie wenn man einen Handyvertrag hat. Auch ist das Alter einer Person sehr wichtig bei der Bemessung.
Einem 20 Jährigen kann durchaus so eine Finanzierung abgelehnt werden, ein anderer der 10 Jahre älter ist wird es unter gleichen Voraussetzungen aber u.U. genemigt. Solche Beispiele gibt es viele.

Ich muß mich aber diversen Vorschreibern anschließen. Ratenkauf ist nie besonderst prickelnd, schon wegen der Kosten die dadurch anfallen.
Auch und gerade wenn es bei der Ware um Dinge geht, die sehr schnell und viel an Wert verliert, wie z.B. bei Computerhardware.
Kann man z.B seine Raten nicht mehr zahlen, weil man seine Arbeit verloren hat (ist nun heute nicht so selten) kann man durch einen Verkauf dann nicht einmal den Kredit ablösen.
 
Was geht bei euch zwei eigentlich ab wenn ihr früh am morgen schon derart gereizt seit?

Uhu, auch wenn du es sicher gutgemeint hast mit deinem Rat ist der Teil mit dem "weit bringen" ohne irgendwelche handfesten Informationen doch relativ anmaßend - muss eigentlich in einem Forum zur gegenseitigen Hilfestellung nicht sein.

Insane, ich glaube du weisst selbst ganz gut das du dich da gewaltig im Ton vergriffen hast, darum kann man das Sorry am Ende wohl auch nicht wirklich ernstnehmen - sollte ich von dir oder sonstwem nochmal eine Drohung gegenüber anderen Usern lesen ist was los.
 
@Olf :

Alles klar, tut mir leid, wird auch nicht wieder vorkommen, ich werde mich in zukunft ruhig verhalten, Ehrenwort!
 
Bei der Schufa gibt es Positive und Negative eintragungen wenn du Positive hast dan ist es kein Problem. Ich stehe in Schufa mit 150.000€ drinn und könnte mir trozdem morgen oder so über kredit ein Auto kaufen es ist egal was steht wichtig ist das du mit Zahlung immer nachkommst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?