Pc Zusammenstellung ~ 780 € okay?

New member
Hey Leute,
nachdem ich jetzt schon ca 4 Jahre meinen Pc habe wird es mal wieder Zeit für einen neuen, auch weil neuere Spiele garnicht erst auf ihm laufen. Hab da so an die Größenordnung um 750€ gedacht wobei der den ich mir selbst zusammengestellt hab ein wenig darüber liegt. Da ich sowas vorher noch nie gemacht hab wollte ich erstmal fragen ob das so überhaupt in Ordnung ist. Also hier das System:

Prozessor: ~163€
Mainboard: ~ 89€
Grafikkarte: ~195€
Netzteil: ~ 72€
Arbeitsspeicher: ~81€
Gehäuse: ~ 26€
Laufwerk: ~ 23€
Festplatte: ~34€
+ Windows 7 (75€)
+ Zusammenbau (20€)
>> ~ 780€

Gerade bei den Punkten Netzteil und Arbeitsspeicher bin ich mir nicht so sicher..
Außerdem tat sich bei mir die Frage auf ob eine Gtx 275 oder doch die günstigere HD 4890 genügt?
Danke schonmal im vorraus :)
Achja ist mir gerade eingefallen ich wollte mir die 64 bit Version von Windows 7 nehmen, oder spricht da irgendwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm netzteil sollte locker reichen 50w mehr schaden aber nicht
g-skill macht guten schpeicher aber ist nicht mit allen bords kopatibel solltest du auf der supportseite von asus dein bord suchen und schaun ob es da eine liste zu den kopatieblen ram`s giebt ist bei neueren bords oft so
zur graka ich war jahre lang nvidia anhänger in zwischen kaufe ich ati ich selber habe eine hd4850 (512) drin und mir für 23,- eine AC twin turbo dazu gekauft und ohne großes runtun ist die kart dank auto tune schneller wie eine 9800gtx+ oder gt260 und so weiter das preiß leistungs vehältniss ist unschlagbar wenn du prof. grafik bearbeitest würde ich jedoch eine nvidia kaufen da sind die karten super
 
erstmal danke für die antworten.
Also der ram passt anscheinend nicht aufs mainboard.
deswegen würd ich jetzt das nehmen?
die Graka schau ich mir mal an, nur liegt der pc dann ja schon bald 100€ über dem gepanten Budget :fuchtel:
 
Wieso immer wieder das DX11 erwähnt wird, mittlerweile sollte klar sein, das es momentan noch kaum Vorteile bietet.

Ich finde den PC eigentlich ganz gut zusammengestellt, ich an deiner Stelle würde die HD4890 nehmen, find die vom P/L Verhältnis her ganz gut.

@Phenomfan, meinstest sicher ne HD5770...
 
okay dann werd ich wohl zur 4890 greifen..
meine frage wäre jetzt noch ob das asrock pp5-pro okay ist und woran ich garnicht gedacht hab sind die lüfter,
denn zumindest beim konfigurationsassistenten auf hardwareversand find ich nirgends was wo ich die hinzufügen kann?
 
Das ASRock P55 Pro passt schon, nutze es selber.
Wegen den Lüftern mußt du mal schauen, wenn das Gehäuse bereits zwei Lüfter hat, reichen die, ansonsten mußt du halt einen dazu bestellen.
Lass das mit dem Konfigurator. Leg die Komponennten einzeln in den Warenkorb und bestelle dann. Wenn du zusätzlich den Zusammenbau für 20€ auswählst wird der Rechner auch zusammengebaut. Ich würde das aber selber machen. Erstens sparst du dir die 20€ und zweitens nimmst du dir selber den spaß;)
 
okay dann leg ichs einzeln rein danke ;)
brauch ich dann nur normale Gehäuselüfter oder noch einen fürn Prozessor?..
Da ich bis jetzt nur maln Ram getauscht hab oder ne Festplatte eingebaut bin ich mir nich sicher ob ich das hinbekomme, oder kann man da nichts groß kaputt machen wenn man sich nich total dumm anstellt? ^^
 
Ein Prozessor Kühler ist dabei, allerdings würde ich empfehlen, den boxed Kühler gegen einen besseren zu ersetzen. Z.B Der EKL Alpenföhn Brocken.

Klar kann man was kaputt machen, das kommt drauf an wie dumm man sich stellt. :D. Lies dir diverse Anleitungen durch, und schau dir deinen alten PC genauer an, dann musst du selber entscheiden, ob du es dir zutraust, oder nicht.

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?