DVD Brenner erkennt die DVD's nicht mehr

New member
Hallo Leute,
Seit dem mein PC mal abgestürzt ist und Windows nicht starten wollte erkennt der DVD Brenner Die CD's und DVD's nicht mehr.
Was kann ich da machen oder brauch ich ein neues Laufwerk?
Das ist ein LG Laufwerk.
Bitte um schnelle Hilfe

Danke schon mal im vor raus.
 
ist das wirklich seit dein pc abgestürzt ist?
dann könnte was mit den ATAPI Treibern nicht mehr sauber sein.

Funktioniert der Rest vom Windows noch sauber? Nich das du dir die ein oder andere dll geschrottet hast.

Sollte weder Neuinstall des Treibers oder gar des Wins helfen, evtl Firmwareupdate, dies aber nur als letzter Weg und nur, wenn du mit der Materie vertraut bist.
 
ja schon
na ich hab den übertaktet und dann wollte windows nicht starten und da ich noch nicht so viel erfahrung mit übertakten hab, hab ich alles erst mal rückgängig gemacht und dann lief windows auch wieder.
Aber das Laufwerk liest die CD's und Co. nicht mehr aber es geht noch auf und zu.

Ja das mit den Treiber wollte ich schon ausprobieren aber die dazu gehörige CD ist weg und wenn könnte sie eh nicht gelesen werden.

Windows neu kann ich aber das mach ich dann bloß im Notfall oder gleich ein neues Laufwerk.
 
Ja das wird angezeigt und wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klick und auf "Auswerfen" gehe geht es auch auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?