RAID 1 Festplatten

New member
Hallo Allerseits,

Mein PC hat 2 Fesplatten die ein RAID 1 unterliegen.

FRAGE: Wenn die 2 Festplatten rausgenommen werden ohne weitere Massnahmen (z.B. RAID 1 auschalten), können diese 2 Festplatten separat
in anderem PC benutzt werden oder sind sie irgendwie durch die RAID 1 Einstellungen "BLOCKIERT"? Muss ich dann zuerst die RAID 1 Einstellung zuerst deaktivieren und nur dann darf ich die Festplatte rausnehmen?

Gruß!

Frohes Neues!
 
Danke

Wenn z.B. dabei Fesplatten mit Wechselrahmen eingesetzt werden, ändert sich etwas? Ich meine, wenn die RAID 1 Funktion aktiviert ist, dann muss man nur jeweils die 2 Festplatten austauschen?

Grüße
 
Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass das ohne Probs funktioniert. (geschickt formuliert moritz :D)
Es sind immer Treiberber drauf, die mit anderer Hardware gar nicht gut laufen. Gerade MB Treiber sind oft tief im Sys drin. Außerdem kann es sein, dass Windows rummuckt weil es auf einem völlig anderen Sys läuft.
Aber rein theoretisch läuft das so wie du es dir denkst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?