Random Abstürze!

New member
Hallo alle zusammen,
vorab möchte ich mich entschuldigen, falls das hier im falschen Forum gelandet ist, ich bin etwas überfordert mit der Fülle von Rubriken.

Also folgende Problematik.

Seit Weihnachten habe ich nen neuen Computer.
Auch alles Tutti Frutti, läuft eigentlich und ist auch recht zackig mit den Ladezeiten.

Nur kommt es seit neuestem zu zufälligen abstürzen. Der Bildschirm friert komplett ein und aus dem Lautsprecher kommt so ein ratternder Lärm.

Das passiert nun jedesmal, wenn ich etwas aus meiner externen Festplatte kopieren will, oder wenn ich nen ausführlichen Scan mache, wie zum Beispiel nach Malware, allerdings ist es auch schon bei einer Defragmentierung passiert oder beim zocken, allerdings da nicht so schnell.

Gibt es da so einen Scan, mit dem ich meine Hardware posten kann,
habe soetwas schonmal irgendwo gesehen.

Freue mich auf eure antworten!
:fresse:
 
Mit HD-Tune kannst du die Festplatte prüfen. Relevant sind die SMART-Werte und der Error-Scan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?