Alles hackt oderwohl der PC super ist

New member
Hallo Leute,

ich heiße Marcel und bin neu hier im Forum.
Trotz dessen, wollte ich euch gleich mit meinen PC-Problemen belasten. :bigok:

Ich habe ein Videobearbeitungsprogramm namens Magix Video Deluxe.
Das Programm hackt beim bearbeiten von hochauflösenden Filmen und bei den die eine geringe Qualität haben. Ich bin ziehmlich sicher, dass das kein Softwarefehler ist, denn das Programm läuft auf dem PC eines Freunds ruckelfrei. Sein PC ist sogar noch ein wenig schlechter als meiner.
Dieses enorme hacken kam überings auch schon bei der Bildbearbeitung vor.

Ein paar Daten zum PC:


Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :D



Gruß Marcel
 
Hey!

Hast du denn dazu immernoch das vorinstallierte Betriebssystem mit allen Treibern oder hast du das irgendwann mal neu gemacht?

Das kann an vielen Sachen liegen das es ruckelt. Zu einem am Codec des HD-Materials.
Dann an der Hardware.
An der Grundsoftware (Betriebssystem, Treiber, etc)
Am Magix Video Deluxe

Vlt kommt es auch nicht wirklich mit Vista sp1 x64 klar, kenn mich da jetzt nicht so gut mit dem Programm aus, ist es denn relativ aktuell?
 
Nein, ich habe nicht mehr das vorinstallierte Betriebssystem. Habe ein Upgrade auf Windows 7 gemacht doch unter dem alten Betriebssystem (Windows Vista) funktionierte dass auch nicht besser.

Frage 1:
Wieso sollte es am Code liegen, das Programm kommt ja mit keiner Art von Material zurecht. Zudem geht es ja auf einen anderen Rechner (gleiche Software).
Frage 2: Grundsoftware... erfüllt doch eigentlich die Bedingungen des Programms, oder wie ist das jetzt gemeint?
Frage 3: Wieso sollte es an Magix liegen, wenn es auf einem anderen Rechner läuft?

Bleibt eigentlich nur noch die Hardware übrig. Am Recourcenmonitor sieht man auch sehr, dass er überlastet ist.
Weiß nicht, was könnte an der Hardware falsch sein... ?
Oder stört ein anderes Programm?

Anforderungen des Programms:
Systemvoraussetzungen
Für Microsoft® Windows® XP™ | Vista™ | 7™
Minimale Systemvoraussetzungen
- Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon™ ab 1 GHz und höher (DV-to-MPEG-2- Transcoding/Screen- Capturing mindestens 2 GHz Prozessorleistung)
- 512 MB Arbeitsspeicher
- 1 GB freier Festplattenspeicher und DVD-Laufwerk für die Programminstallation
- Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768
- Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Erforderliche Mindestvoraussetzungen für HD-Bearbeitung

- Intel® Pentium® ab 3 GHz mit Hyperthreading oder Dual Core mit mindestens 1,3 GHz
- 1 GB Arbeitsspeicher (2 GB oder mehr empfohlen)
- DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 128 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser Empfohlene Konfiguration für AVCHD-Bearbeitung
- Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,66 GHz
- 3 GB Arbeitsspeicher
- ATI Radeon HD 3000-Serie und höher mit 512 MB VRAM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?