Neues System 800€ mit Monitor - passt alles?

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mir ja einen neuen Rechner zusammenstellen, hab es aber noch ein wenig abgeändert und bin auf AMD gegangen. Hier mal die Details:

Prozessor:
Mainboard:
Gehäuse: plus
Extra-Lüfter:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:
Netzteil:
CPU-Kühler:
Monitor: 19 Zoll
DVD-Brenner:
Cardreader:

Mit Rechner Zusammenbau sind es dann ca. 800€.

Der Rechner wird hauptsächlich für Internet, Musik, Videos und zum gamen benutzt und soll schon eine Weile halten. Die aktuellen Games sollten schon sehr gut auf hohen Details spielbar sein und einigermassen leise sollte der Rechner auch sein.

Was meint ihr, passt das soweit oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ich hab nicht vor zu übertakten, reicht das Mainboard dann aus?

Wie siehts mit der Grafikkarte aus, ist die HD 4890 von XFX in Ordnung oder ist die HD 4890 icooler von HIS besser?

Danke euch schonmal für die vielen Tipps im Forum, ist wirklich sehr hilfreich.

Viele Grüße,

Peverel
 
Ja das passt alles, aber ich würde mir überlegen statt dem 19 lieber einen 22 Zoll Monitor zu nemen.
Da du auch gamen willst und Filme sehen, ist ein 19 Zoll doch arg klein.
 
Danke schonmal Urkman. Ich bin eh am überlegen evtl. einen 22 Zoll Monitor zu nehmen, aber mein Schreibtisch ist relativ kurz (schmal) und da bin ich dann eh ziemlich nahe am Bildschirm... Deswegen weiss ich nicht ob ein 22 Zoll dann nicht zu groß wäre...
 
Also ich hab ein 19 Zoll, und nutze ihn hauptsächlich zum spielen. Mir reicht er vollkommen aus, da ich auch nahe am Bildschirm sitze. Denke ist auch nicht so gut, wenn man nahe ist und der Bildschirm zu groß
 
Hab an der Zusammenstellung ein Paar Kleinigkeiten geändert...

Ich guck in nen 24" und sitz ca. 65cm davon weg.
 

Anhänge

  • CFG6.jpg
    CFG6.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 207
Danke Shrance.
Du hast den Monitor und das DVD Laufwerk getauscht oder? Ist ein lightscribe Laufwerk nicht zu empfehlen? Ich denke mal ich werde einen 22 Zoll Monitor nehmen, aber ich werde wohl den Samsung SyncMaster 2243SN

nehmen. Der ist etwas günstiger und ich habe auch schon gutes über ihn gelesen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werde noch eine Änderung am Mainboard vornehmen, ich denke ich werde das nehmen. Hab nen Vergleich zwischen diesem und dem von Gigabyte gelesen und das von Asus schneidet um einiges besser ab.

Ist Asus eine gute Mainboard-Marke bzw. kennt bereits jemand dieses Board?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?