Suche Lüfter für mein Laptop

New member
Also wie der Titel schon sagt ich suche ein neune (besseren lüfter) für mein Laptop.
Also mein problem ist der jetzige Lüfter zu laut ist und nicht kühlt.
Mein Pc wir dann mal (laut Software) 80 C° warm und das find ich zu warm
:(

was kann ich sonst dagegen tun ??
sauber gemacht hab ich ihn schon

danke im Vorraus
 
Er wird laut, weil es innen drin sehr warm wird. Wenn man sich allerdings so ein teil besorgt wie "Tomue" vorgeschlagen hat, wird das laptop kühler und der interne lüfter muss nicht mehr so schnell drehen, um alles zu kühlen.
 
ne also der wir von anfang an sehr laut
also wenn er noch keine minute hochgefahren ist. das wiederrum heißt das der lüfter grundsetzlich schnell läuft und laut ist auch wenn pc kalt ist
habe auch schon neue treiber ins. aber kein erfolg
 
Mach mal unten die KLappe am Lappy auf und entferne den Staub vom Kühler und dem Lüfter, sollte eineiges bringen...

Neue Lüfter bekommste zum Beispiel bei Conrad, werden dort unter Radiallüfter geführt.

Mess mal deinen aktullen lüfter, wenn er 55mm groß ist dürfte der hier passen.
 
also ich weiß das nciht so genau wie graß der is aber ich will auch nicht so gerne mein lapi aufschrauben aber naja ich glaub das muss ich wohl

EDIT:
also ich werde morgen mein nachbarn (computerfritze) fragen was der davon hält und naturlich auch fragen ob er nachguckt wie grad mein lüfter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe einen lüfter gesehen, der mir ganz gut passen würde. 23m3/h, 55mm... und 30 dBA!

wie laut muss ich mir das vorstellen?

habe schon die suchmaschiene ausgefragt mit dba und so, aber nix gefunden. Kann mir jemand sagen ob es schon mal so einen Th. gab oder wie laut das so ca. sein mag

danke im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?