Bei Internetverbingung immer Bluescreen

New member
Ich habe folgendes Problem sobald ich eine Internetverbindung mit meinen Pc herstelle bekomme ich Bluescreen mit folgenden Meldungen System_Service_Exeption oder USB_bugcode_driver manchmal stehe auch nix drin

Ohne Internetverbindung läuft er ohne Probleme

Ich habe erfolglos nach Viren gesucht ...
Komplettes System formatiert und System neu aufgespielt...
Dann war es immer noch nich weg Als letzes habe ich die Batterie vom Mainboard für 1.min entfernt damit das Bios sich zurücksetzt und es ist noch nicht weg ich haheb keinen Plan mehr wodran das liegen kann habe keine Neue Hardware oder Software installiert nix geändert oder runtergeladen .....
Hoffe mir kann jemand helfen
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit
Grüße Stefan
 
Ich habe erfolglos nach Viren gesucht ...
Komplettes System formatiert und System neu aufgespielt...
Dann war es immer noch nich weg Als letzes habe ich die Batterie vom Mainboard für 1.min entfernt damit das Bios sich zurücksetzt und es ist noch nicht weg ich haheb keinen Plan mehr wodran das liegen kann habe keine Neue Hardware oder Software installiert nix geändert oder runtergeladen .....
Hoffe mir kann jemand helfen
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit

Warum hast du das alles getan, wenn er schon ausdrücklich darauf hinweist, dass es sich um ein USB-Problem handelt?

Schau dir mal deine USB-Geräte an. Steck die überflüssigen ab und prüf mal, ob das was bringt.

Liste auch mal all deine USB-Geräte auf und mach bitte auch ein Foto von deinem Blue-Screen, welches du dann hier ins Forum stellst.
 
Ich habe den Usb Stick in ein anderen hub gesteckt im mom funktioniert es finde es unglaubblich...
Es scheint so als würde der fehler durch ein wechseln des usb hubs behoben sein kann auch gut sein weil...
Ich habe alle usb stecker rausgeholt um mal ordnung zu schaffen weil ich mir ein neuees gamepad zugelegt habe und dann kam auch der fehler wahsinn:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das war es wohl doch nicht nach 45min stürzte er wieder ab werde mal gucken das ich das foto mache..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier ein Bild vom bluescreen


es kommen auch andere meldungen als System_Service_Exception ..
Durch wechseln des Usb Anschluss dauert es länger bis der pc abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck mal das Gamepad ab und betreib den Rechner einfach mal ohne.

Wenns nichts bringt, dann steck mal alle USB-Geräte ab, die du nicht unbedingt brauchst. Und teste deinen Rechner mal durch, ob er dann auch abstürzt.
 
Dann läuft er natürlich ohne probleme weil er ohne internet nicht abstürzt....
Nur wenn eine internetverbindung da ist aber mit dem gamepad stürzt der direkt ab ohne hält er bis zu ner stunde durch...
 
Versuchs mal mit einem LAN-Kabel. Nur um zu sehen, ob es an der Internetverbindung oder an dem WLAN-Stick liegt.
 
Habe kein Lan Kabel...
Aber ich habe von wo anderes den Tipp bekommen nur 2 gleiche ram speicher zu benutzen habe nähmlich 2x2gb von corsair und 2x1gb von swissbit jetzt habe ich nur die von Corsair drin den controller raus und er läuft schon seit stunden....
 
Der Rechner lief nur mit den Corsair Steinen ca 3 Stunden reibungslos.
Gamepad eingesteckt sofort absturz...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe grade was entdeckt die beim Gamepad beiliegende Treiber/software cd ist für xp nicht für vista oder 7

Ich habe alles deinstalliert und die treiber für 7 installiert hat nicht funktioniert gleicher fehler...
Wie sollte ich das machen das ich die treiber los bin von xp viilleicht ist mir ein fehler unterlaufen.

Habe die software deinstalliert ganz normal und im geräte manager noch das cordless rumbelpad 2 deinstalliert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Gamepad über einen USB-Hub zu betreiben. Denn wie mir scheint, verursacht dein Gamepad eine Stromschwankung oder einen Kurzen. Das ist nicht unbedingt die Schuld des Gamepads. Manche Boards sind dafür anfällig.

Das hatte ich auch mal bei einem. Betroffen waren aber nicht die hinteren Anschlüsse, sondern nur onBoard-Schnittstellen, die mittels USB-Front-Anschlüsse nach vorne rausgelegt wurden. Wenn das bei dir auch so ist, dann probier mal die hinteren Anschlüsse. Ansonsten verwende einen aktiven USB-Hub, er wirkt dann als Puffer, weil der USB-Controller seinen Strom vom Hub bezieht und zum Mainboard hin nur die Daten übertragen werden.
 
ähhhhhhhhhh keine ahnung aber verrat mir wie ich das rausfinden kann..??
Denke aber nicht die Hub´s die hinten sind, sind direkt aufen Board drauf also gehe ich mal davon aus das die auch von dort strom beziehen.
 
Von einem USB-Port erhält ein USB-Gerät Daten-Leitungen und Strom (500mA@5V).

Ein USB-Hub ist dagegen ein Gerät, das aus einem USB-Port mehrere USB-Ports realisiert. Um damit an einem USB-Port gleich mehrere Geräte anzuschließen, die sich die Bandbreite teilen.

Es gibt passive USB-Hubs, die einfach nur die Anschlüsse vervielfältigen. Dann müssen sich die angeschlossenen Geräte nicht nur die Bandbreite teilen, sondern auch die Stromversorgung (max. 500mA für alle zusammen).

Und es gibt aktive USB-Hubs, die ein eigenes Netzteil besitzen und jedem USB-Port von sich aus die 500mA bereitstellen. Meist sogar sehr viel mehr (über 1000mA pro Port, um sicher zu gehen, dass auch für stromhungrige USB-Geräte genügend Strom da ist).
 
Das kann ich mir nicht vorstellen....
Fakt ist ja mittlerweile nun

Wenn das Gamepad nicht angeschlossen ist funktioniert die Internetverbindung ohne Abstürze!

Wenn Die Internetverbindung getrennt ist läuft das Gamepad ohne abstürze!

Irgendwas passt da nicht......

Hoffentlich findet hier noch einer die lösung :D
 
Ich weiß jetzt wo genau das Problem liegt....
Das Logitech Cordless Rumbelepad 2 funkt mit der selben frequenz wie 2.4GHz wlan was ich auch habe wenn beide geräte angeschlossen sind treffen sich die wellen in der luft und wie bei einer Steckdose wenn man plus und plus zusammen hält gibts ein kurzen nur hier fliegt nicht die sicherung raus sondern der rechner verabschiedet sich..
Hat da jemand ne lösung für kann man nicht irgendwie die frequenz vom w lan ändern??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?