Samsung CLP-310 Drucker Systemfehler

New member
Hallo Community,

bei unserem Samsung CLP-310 Drucker blinkt heute, nach einem Papierstau, welcher behoben wurde, die rote Lampe, die laut "Problembehandlung" für einen Systemfehler steht. Der Drucker wurde schon mehrmals aus und ein geschaltet, das Papier wurde gecheckt und die Patronen sind auch neu, die Verkabelung ist ok! Der Drucker an sich ist auch noch nicht alt! In der "Problemlösung" stehe dazu:

"Das rote Lämpchen zeigt an, dass ein Problem mit dem Drucker vorliegt.
- Schalten Sie den Drucker aus.
- Warten Sie mindestens 10 Sekunden und schalten Sie den Drucker dann wieder ein.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Gemacht, getan - aber bevor ich mich an den Support wende, hat ja vllt. jemand hier ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden??

Würde mich über Antworten freuen,

Lg ;)
 
Das einzige was sein kann, ist, dass dein Papierstau entweder nicht oder nicht sachgemäß behoben wurde. Hier geht es auch garnicht darum große Papierfetzen aus dem Drucker zu ziehen, sondern dafür sorge zu tragen, dass die Mechanik nicht beschädigt wurde und dass die Sensoren für den Papierstau wieder frei sind.

Reinige also mal deinen Drucker von innen. Vielleicht mit etwas Druckluft oder mit dem Staubsauger. Und prüf auch nach, ob da nicht irgendwas verzogen oder verschoben ist. Denkbar ist auch, dass er nicht korrekt geschlossen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?