Aufrüsten oder neuen kaufen ?!

New member
Hallo liebe pcmasters freunde,

zu allererst die Daten meines Computers:


Hersteller: (Hab ich mir bei lahoo zusammengestellt)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Speicher: 2048MB RAM
Festplatte: 250 GB + 160GB
Grafikkarte: RADEON X1600 Series
Bildschirm: LG 24" Monitor
Soundkarte: On Board
Lautsprecher/Kopfhörer: Sennheiser
Tastatur: USB-Root-Hub
Maus: USB-Root-Hub
Mauspad: Razer Mantis SPEED
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Mainboard: ("Es ist ein MSI Board mit 64bit, jedoch bereits generell von der Technik etwas veraltert)
Gehäuse: NZXT (dieses Gehäuse habe ich mir nachträglich gekauft, da das alte sehr laut war, dieses hier ist gedämmt und hat keine Plexiglasscheibe)


Nun zu meinen Problemen mit dem Computer:

1. Auch nach wiederholtem formatieren der Festplatte und erneutem aufspielen der "!orginalen!" Windows XP Home Edition, zeigt mir der Bildschirm eigentlich jedesmal kein Bild an, erst nachdem ich den Bildschirm (24" LG) aus und wieder einschalte zeigt er mir ein Bild. Zudem fährt er oftmals einfach nicht komplett hoch sodass ich manchmal das erste Bild im Bios sehe, wo alle Komponenten aufgelistet sind sehe und nichts mehr geschieht, dann stoppt er ein andermal einfach bei dem WinXP Ladebalken und ein Andermal fährt er ganz normal hoch und ich kann ihn ganz normal benutzten, obwohl ich an dem Computer !nichts! verändert habe in Bezug zu den Versuchen in denen er nicht funktioniert.

2. Wenn er dann funktioniert hängt er sich bei ganz normalen Dingen einfach auf, wie Mozilla Firefox o.ä. Wenn ich jedoch z.B. CounterStrike spiele läuft er solange ich will ohne zu mekern.


Ich hab es auch schon mit WinXP Professinal, Win Vista (so ziemlich allen Versionen), Win7 Ultimate versucht jedoch tauchen immer wieder die selben Probleme auf.


Nun zu meiner Frage, sollte ich irgentwelche Hadwareteile austauchen? Wenn welche und welche sollte ich dafür nehmen?

Also darüberhinaus wollte ich wenn ich ja sowieso schon dabei bin den Computer so aufrüsten, dass ich in World of Warcraft, Aion, o.ä. OnlineMMORPG's anstatt 20fps wie üblich (gut ich benutze auch 1920x1600 Weitbild, ist übertrieben für den Computer aber das Ruckeln hat mich eigenltich noch nie wirklich gestört) lieber mal wenn möglich 100fps habe.

Ich zähl auf euch :bigok:

Wenn jemand so nett ist und sich die Zeit nimmt mir über ICQ zu helfen, kann er mich über die Nummer 248-634-886 eigentlich fast den ganzen Tag erreichen.

MfG
lekoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen:
Lieber ein Aufrüst Kit kaufen und dan noch eine neue Grafikkarte
100FPS???????
Wenn du flüssig zocken willst brauchst du so ungefähr 30FPS
Also mindestens 25FPS

So ungefähr

71,90
144,90
79,90
122,89
=419,59

Ich hab mal kurz eins gemacht
Hab kein Aufürst Kit gefunden

Oder doch
Aber von wo anders


und noch die Grafikkarte



=464,19

Du müsstest uns sagen was für ein Netzteil du hast und wiviel du maximal ausgeben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also erstmal ein dickes Dankeschön an dich, dass du dir soviel Arbeit mit deiner Antwort gemacht hast.

Also mein Netzteil hat 650Watt und meine Schmerzgrenze würde so bei 500-600€ liegen.

mfg
lekoy
 
Hört sich gut an
mmhh

Wie wärs hier mit
88,22€
153,55€
56,50€
158,67 €

=456,94 €

Oder ein anderes 137,53 €
=537,97 €

Du könntest auch die 4890gegen eine GTX275 tauschen
 
Ui, das ganze was du mir da zeigst ist ja schon sehr verlockend aber eine frage hätte ich da dann doch noch ist es nicht sinnvoller 2 billiggrafikkarten einzubauen anstatt 1ner teuren?
 
Ich wage mal zu behaupten: nein. Angenommen man würde beispielsweise zwei HD4850 für ~180€ einbauen dann müsste man zum einen mehr Geld ins Mainboard investieren um die volle Crossfire-Leistung von zwei Karten zu nutzen und zum andern bekommst du das Problem der Mikro-Rukler d.h. je nach dem wirken Spiele etwas weniger flüssig als sie theoretisch laufen weil die einzelnen Bilder der beiden Karten ungleichmäßig an den Bildschirm geliefert werden.
An sich machen zwei Karten eher im High-End-Bereich richtig Sinn und in deinem Budget bist du mit einer HD4890 bestens beraten.

Gruß
El Rey
 
warte mal noch auf andere vorschläge so wie von mir jetz :
als cpu 154.99€

oder als cpu 232.90€

als mainboard 130.31€

als GPU 154.90€

als Ram 86.90€

das system ist genauso schnell wie das vorgeschlagene amd system ; wenn du die cpu ein wenig übertaktest so auf 3,2ghz kann es sich gegenüber dem amd system deutlich absetzten bis zu 3,6ghz sollten locker drin sein. zu der grafikkarte, sie ist deutlich leiser als die superclocket und kühlt besser.

gesamtkosten mit i5 527,10 €
gesamtkosten mit i7 605,01 €

zumal man ab einem solchen budge sowieso auf ein i5 bzw i7 system setzten sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?