Win 7 & Marvell Libertas 802.11b/g = kein gutes Team

New member
Haudi, erstmal und ein frohes Fest! :D

So, ich war mir bewusst, dass es zu Problemen kommen kann. Habe mir Windows 7 x64 HomePrem schenken lassen.

Der von Microsoft bereitgestellte Advisor für Windows 7 hat mir auch "ausgespuckt", dass das eingebaute "Marvell Libertas 802.11b/g" keinen funktionstüchtigen Treiber hat! Anders als bei der x86 (32-bit)-Version, welche "möglicherweise" einen hat. So, also funktioniert das nicht. Windows 7 drauf, kein Internet per WLAN.
Weiterhin ist es mir natürlich möglich mit dem noch vorhanden Windows XP problemlos ins Internet zu kommen.
Wie auch immer... einen Treiber gibt es tatsächlich nicht. Nur bis Vista - hilft mir aber nichts. Habe ein System was auch jetzt wunderbar mit Win7 x64 klar kommt, und es wird noch verbessert. Soll also heißen es funzt wirklich alles perfekt.

Habe einen Schwänker auf die Hardware gemacht, falls es doch daran liegen könnte!

Meine Hauptfragen:
1. Weiß jemand, ob Win7 x64 irgendwann in den nächsten Wochen einen Treiber für das genannte Gerät bekommt?
2. Da so ein Ding nicht die Welt kostet: Kann mir jemand ein GUTES Produkt als Ersatz nennen?

Vielen Dank! :fuchtel:

EDIT: Fragen, wenn Fragen da sind! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?