Corsair PC6400 C4 CL4.0 - Wie stellt man fest, welche Chips?

New member
Hallo,

folgende Frage an die Speicherspezialisten unter Euch, da ich trotz der umfangreichen Infos hier im Board dies nicht klären konnte.

Ich möchte für den Aufbau eines neuen PC's das 2024MB-Kit Corsair TwinX PC6400 C4 mit CL4 kaufen und habe in der Ram-List festgestellt, dass es die Vers. C4 mit CL4 mit den verschiedensten Speicherbestückungen gibt (verschied Rev.Nrn.). Ich möchte jedoch nur diese mit den (guten) Microns (Rev. 1.1 bis 1.4) und keine ProMos, Elpida oder Samsung. Es bestehen aber recht gravierende Preisunterschiede zwischen den einzelnen Webshops und die günstigsten Versender, die ich so abgefragt hatte, können alle keine bestimmte Rev.Nr. garantieren.

Frage: Wenn ich mir jetzt ein Kit schicken lasse, ist es möglich anhand der Verpackung (im geschlossenen Zustand) zu erkennen, welche Chips verbaut sind ? Denn die sind wohl alle retailverpackt und nach dem Öffnen und Ausprobieren kann ich sie ja nicht mehr zurückgeben…

Es wäre mir sehr geholfen, wenn jemand da eine Lösung wüsste…

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Coromandel2005
 
Hmmm... also die Verpackung der Corsair-RAMs ist ja durchsichtig, d.h. man sollte die Revision durchsehen können.
Wenn du den RAM also bestellst, dann könntest du ihn nach Einsicht der Revision auch ungeöffnet wieder zurückschicken.


Alternative: Du kaufst dir Crucial-Ram.
Da Crucial eine Tochter von Micron ist, verbauen die natürlich nichts anderes.
 
Danke, Semmel. Dann überleg ich wirklich ob ich nicht doch mal einen blind bestellen sollte....

Auf die Idee mit dem Crucial bin ich auch schon gekommen, aber die kosten ja....

Andererseits habe ich in der Zwischenzeit auch viel Gutes über den G.SKILL PC6400HZ F2-6400PHU2-1GBHZ gelesen, der hat wohl immer Microns drauf und meistens wohl die guten D9GMH. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch besser den nehme, der ist noch etwas günstiger und hat wohl garantiert einen Micron drauf.
Hast Du im Zusammenspiel mit dem Asus P5B Deluxe schon mal Negatives von dem gehört ??

Danke schon vorab.
Gruß
Coromandel2005
 
Die angesprochenen Corsair gibt es eben schon für 209 €, aber keiner kann oder will mir garantieren, dass die mit den microns sind. Und nur dafür dass ich sie garantiert bekomme,, gebe ich keine 40 € mehr aus....

Gruß
Coromandel2005
 
Die 6400PHU2-1GBHZ haben zu 99% Micron drauf.
Da gabs nur mal ein paar Uralt-Module, wo das nicht der Fall war, aber die sollten schon lange abverkauft sein.

Aber Crucial wäre doch jetzt auch noch sooo teuer:
(215€)
 
Danke für die Infos.

Ref Crucial: Ist natürlich günstig, keine Frage, das kosten die anderen ja auch. Aber ich habe mir die aber über die SuFu gar nicht erst angesehen, da sie bei h-h-e schon 290,- kosten und ich nicht dachte, dass die woanders soooo viel billiger sind.

Die haben sicher mit den "guten" Microns ?? Shit, Ramlist geht gerade wieder mal nicht...

Aber jetzt hab ich ja die Auswahl... :rolleyes: Welche würdest Du mit P5B Deluxe und E6600 bevorzugen ?? Möchte nur mäßig OC'en...

Wären wg der niedrigeren Grundspannung (1.8V - 2.2V) nicht evtl. doch die G.Skill zu bevorzugen ??

Sorry für die vielleicht etwas naiven Fragen, aber als "Senior" arbeite ich mich in das Thema gerade erst ein... :)


Danke und Gruß
Coromandel2005
 
Ich hab da sogar noch was billigeres für dich gefunden:

Crucial 667 MHz CL3

Die haben genau das gleiche drauf wie die 800er CL4, (3ns D9GMH)
Und schlechter sollten sie auch nicht sein. Sind ja immerhin CL3-spezifiziert.
 
Danke... toller Service.
Nochmal die Frage, welche würdest Du mit meinen anderen Komponeneten bevorzugen ?

Crucial 5300 oder - um sicher zu gehen - die 6400 (die 15 € sind auch egal) oder doch die G.Skill (wenn die eh 99 % Microns drauf haben) ?


Danke

Coromandel2005
 
Ja... dürfte echt keinen Unterschied machen.
D.h. ich würde den biilligsten bevorzugen. :D
 
Danke Euch allen für die Hilfe. Dann kann ich jetzt bis zum overclocken nicht mehr viel falsch machen. Hoffentlich fackle ich mir dann weder Speicher noch die CPU ab... :)

Gruß
Coromandel2005
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?