Externe Festplatte im Netzwerk

New member
Hallo,

ich hab ne externe Festplatte die nur einen USB 2.0 Anschluss hat und vier Pcs, wobei 1 per WLan und die anderen 3 per Lankabel an einen Netgear Wireless G-54 angeschlossen sind.
Jetzt möchte ich die Daten der Festplatte (Musik, Fotos, Filme) im Netzwerk verfügbar machen am besten ohne einen der Rechner immer laufen zu lassen.
Lohnt es sich da schon einen Home Server zu bauen.
Über Router, die nen USB Anschluss haben, habe ich gehört, dass die keinen wirklich guten Speed haben.
Gibt es eine möglichst kostengünstige Lösung.
Dazu muss ich sagen, dass bald noch eine zweite (externe) Festplatte nötig wird, die dann parallel zur ersten ebenfalls im Netzwerk zur Verfügung stehen soll.
Danke im Vorraus

goodie

PS: Wenns geht sollte die externe Festplatte in NTFS formatiert bleiben, weil ich die noch mit zu meinem Freund nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?