Neues Mainboard und CPU

New member
Moinmoin! :)

Da ich eben Erfahren habe , dass ich anscheind keine zweite Graka brauche , sondern einfach nur ein neues Board, weil ich eine 260 GTX habe , welche Pci-e x 16 unterstüzt und mein Baord aber nur x4 unterstüzt.
Dazu wurde mir noch gesagt, dass ein E5200 für neuere Spiele, sprich Crysis FarCry2 etc. unzureichend wäre.

Meine Frage ist nun , ob ihr mir ein gutes Board plus gutem CPU vorschlagen könntet. Mein Budget würde um die 200€reichen.

Meine aktuelle Hardware:

Netzteil 500W
Nvidia 260GTX (PCI-E x16)
2GB DDR2 1066MHZ (wird aufgestockt auf 4GB , wenn ich mein neues Board bekommen sollte.
320GB SATA2 Festplatte


Das wars. Mein altes Board ist das 4CoreDual-SATA2 R2.0 , was aber wahrscheinlich die wenigsten Interessiert :D

Würde mich über Antworten freuen :)
Mfg Deadline 5000
 
Bei deinem Budget musst du wohl auf AMD umsteigen um dich wirklich zu verbessern. In Anbetracht deiner GeForce Grafikkarte empfiehlt sich ein Mainboard mit SLI Unterstützung bzw. einem nForce Chipsatz.

Dem zu Folge:


Maiboard mit 2x PCI-Express 2.0 x16


CPU mit 4x3200 MHz
 
servus edDy1987!


danke, dass du dich für mich auf die Suche gemacht hast :D!
Das sieht doch schonmal sehr gut aus.
Habe aber auch schonmal nachgedacht, dass ich auf AMD umsteige.
Der Hacken beim Mainboard ist: Der eine Steckplatz besitzt nur PCI-E x8 oder sehe ich das falsch ?

Der CPU sieht schonmal ganz gut aus :)!

mfg Deadline 5000
 
Warum ein SLI-Board?
Die 2. Graka würde durch den 2. PCI-E Steckplatz eh nur kastriert werden.

Ich rate zu diesem . Schon allein wegen dem besseren Chipsatz.
 
Warum ein SLI-Board?
Die 2. Graka würde durch den 2. PCI-E Steckplatz eh nur kastriert werden.

Ich rate zu diesem . Schon allein wegen dem besseren Chipsatz.

das Mainboard hatte ich auch schon im Blick... habe jedoch einen mit nForce Chipsatz gesucht.
Den 8x Slot hab ich leider übersehen, passiert schon mal. Ich muss meinem Vorposter da zustimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?