hilfe beim zusammenstellen eines multimedia pc's

New member
hallo, ich würde mir gerne einen neuen pc zusammenstellen, hab aber leider relativ wenig ahnung von den komponenten die darin verbaut werden sollten.

benutzen werde ich den pc hauptsüächlich um damit filme zu gucken, musik zu hören und ab und zu zu zocken.
der pc sollte einen großen arbeitsspeicher haben und hd filme wiedergeben können, außerdem möchte ich 5.1 surround boxen anschließen.
ausgeben möchte ich maximum 500€.

könnt ihr mir da eventuell eine kleine liste zusammenstellen was alles rein sollte und vielleicht einen onlineshop nennen wo ich das dann günstig konfigurieren kann???


schonmal danke im vorraus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mir bei hardwareversand.de schonmal folgendes zusammengestellt.

cpu : AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

motherboard : ASUS M4A78-EM, Sockel AM2+, mATX

ram : 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

grafikkarte : HIS HD 4670 iSilence4 DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, PCI-Express

festplatte : Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

soundkarte : Ultron Ultra Sound 5.1, PCI


passt das so für die sachen die ich damit anstellen will, oder ist das übertrieben / ungenügend ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Shops gibts genug z. B. sollen:




ganz gut sein.

Beim Pc würde ich eher auf den neueren Sockel AM3 setzen und dann natürlich auch mit DDR3 Ram, auch wenn dieser teuerer aber nicht deutlich schneller ist.
 
könntet ihr mir vielleicht auf die schnelle ein system konfigurieren was meinen ansprüchen entspricht ich glaube das dauert sonst noch jahre ...:D
 
Also ich hab mich mal dran versucht.

Man sollte aber am besten noch Gehäuselüfter dazu kaufen (kommt halt drauf an, welche in deinem schon montiert sind) und ein anderer CPU Kühler wäre auch nicht schlecht.
Lüfter:
CPU Kühler:
Bei der Grafikkarte war ich mir nicht so ganz schlüssig. Für Video und Musik sollte die locker langen, aber so richtig fürs gaiming ist die nichts. Man könnte auch noch den "großen Bruder" nehmen: (stärker aber auch teuerer) oder eine oder eine (beide besser für's zocken aber noch nicht mit Directx11).


PS: Hersteller der Grakas ist eig. egal, hab nur iwelche mal ausgewählt und der Einfachheit halber hab ich alles bei Hardwareversand verlinkt.
 

Anhänge

  • 500EuroPC.jpg
    500EuroPC.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 145
hab das ganze nochmal etwas verändert weil es sonst weit über mein budget geht... ist das so immernoch ok ??#

...und warum so ein teures motherboard ???


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Club3D HD4670 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express




Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

LG GH22NS Retail schwarz SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das MB hat noch in Buget gepasst. Wusste nicht dass du noch Netzteil und Gehäuse dazu willst.
Ich würde aber ein besseres Netzteil bevorzugen und die Graka auch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht die graka, die ich genommen hab aus, um damit ruckelfrei normal zu zocken ? (brauch keine high end grafik bei spielen, geht mir eigendlich mehr um hd filme) . und was fûr ein netzteil sollte ich nehmen ?
 
Nimm das: (da haste auch noch genug Reserven für OC) oder das: (sollte auch locker reichen, natürlich mit nicht so vielen Reserven)
Und Grafikkarte: (guck dir mal an, ist schon schneller kostet aber nicht so viel mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?