Lohnt sich eine neue Grafikkarte ????? HELP

New member
Tagchen,

hab ein kleines prob,weiß net was ich machen soll und da wollte ich mir euren rat holen


ich bin am überlegen ob ich mir für mein system eine neue grafikkarte holen soll :confused:

meine systemdaten:

Asus A7V880
AMD Athlon XP-M (Barton) 2600+ entsperrt und übertaktbar mit dieser extra overclocker-seriennummer
2x A-Data 512MB Dual Channel DDR-Ram CL 2
Leadtek Winfast A350 TDH LX @ 5950 Ultra
2x Seagate 250GB Raid 0 System
Bequiet 600Watt Netzteil
Optische Laufwerke etc...!
TFT19 1280x1024max

Ich möchte vor allem aktuelle games damit spielen.aber ich spiele net allzu viel!an sich geht alles bisher,bis auf supreme commander da bekomme ich eine fehlermeldung dass mein system nicht geeignet ist.und in nächster zeit kommen ja schöne titel wie C&C 3,Crysis etc...!dazu geht mein tft ja nur bis 1280x1024 somit brauch ich keine mega auflösung!ich habe da an die neue GECUBE RADEON X1950XT AGP gedacht!?!?!?!?!?
was denkt ihr???oder
soll ich auf die von nvidia angekündigt directX10 agp karte warten?

Die cpu bekomme ich ohne weiters auf einen takt von 2400mhz was dann in etwa einem rating von 3500-3600+ entsprechen würde,mit bissel viel mehr kühleraufwand sind bei dieser cpu auch schon 2700mhz -> 4000+ rating, erreicht worden.

denkt ihr die cpu würde da viel limitieren? wäre das noch einigermassen zu empfehlen?das soll an sich dann eigentlich die letzte aufrüstung für die nächsten 2jahre werden und dann steig ich richtig um!
oder meint ihr ich soll jetzt versuchen gleich alles bei ebay zu verkaufen cpu+grafik+ram+main=+-100-150€ und mir dann dafür einen Intel Core 2 Due 4300E+main+ddr2+pcie holen.also mir wäre es lieber nur ne neue grafikkarte zu holen!aber ich weiß net ob die cpu dann net viel zu langsam ist und ich so gut wie nix davon hab?!

Ich bitte um meinungen danke
 
Also das mit dem Rating vergiss mal lieber schnell wieder.
Ein AthlonXP hat ungefähr 75% der Effizienz eines A64.
D.h. 2400 MHz entsprächen 1,8 Ghz A64-Power, was ein "3000+" wäre.
Und selbst das A64-Rating ist schon überzogen.

Ein A64 hat wiederrum bei gleichem Takt nur ca. 75% der Leistung eines Core2Duos. Was heissen würde, dein Prozessor wäre m übertakteten Zustand bei 1350-C2D-Mhz.

Ein E4300 hat 1,8 GHz und wäre damit "nur" ein Drittel schneller. (wobei sich alle C2Ds mit Leichtigkeit auf 3 Ghz übertakten lassen)

Eine neue Grafikkarte wäre daher schon noch drin. (vielelicht nicht grad eine X1950XT)
Du solltest aber auf den Preis achten, bevor du für eine AGP-Grafikkarte viel mehr als eine vergleichbare PCIe-Graka bezahlst, wäre eine Komplettaufrüstung doch sinnvoller.
 
danke für die schelle antwort!

ja also das war dann auch meine überlegung den C2D zu übertakten,je nach anforderung halt.jedoch wäre dann eine gesamtumrüstung nötig,was ich nicht unbedingt begrüssen würde!

welche grafikkarte würde denn dann am besten zu meinem system passen,wenn keine X1950XT ?
wird eine x1950xt in zukunft trotzdem nicht sinnvoll sein für neue games die dann noch mehr grafikpower wollen?dann könnte ich zwar vielleicht nur bei 800x600 zocken dafür aber so sachen wie AA einschalten?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?