Radeon HD 4200 oder Sapphire RADEON X1950 XT

New member
hallo ich habe mir neue PC teile geholt und möchte sie morgen einbauen und dabei hat mein board die Radeon HD 4200 als onboard karte mit drinn nun stellt sich die frage, da ich mir erst in nächster zeit eine neue Grafikkarte holen werde muss ich erstmal entweder mit der Radeon HD 4200 oder meiner alten RADEON X1950 XT auskommen

nach meiner einschätzung ist die alte besser aber da ich nicht der fachmann bin würde ich gerne eure meinung hören besonders, da die onboard karte auch direct x10 unterstützt

hoffe auf schnelle antwort(en)

mfg Nay
 
Die X1950 ist definitiv performanter. Die Radeon HD 4200 entspricht ziemlich genau einer HD 2400 oder einer HD 3450. Da hat sich nicht viel getan. Entsprechend ist sie - in Sachen Performance - mit einer X1550, X1600 oder X1650 gleichzusetzen. Die X1950 hätte also (je nach Situation) circa 2-4 mal mehr Power.
 
Die Karte reicht, einen zügigen Prozessor und genung Ram vorrausgesetzt, auch noch für aktuelle SPiele ala Modern Warfare 2 unter 1280*1024 locker aus.
Habe die Karte seit 2 Jahre(auch wenn sie bad etwas neuem weichen wird) und bisher konnte ich so gut wie jedes Spiel in sehr annehmbarar Qualität und Leistung Spielen.

um es mal mit Fakten auszudrücken: die HD4200 erreicht im Shadermodell 3.0 Test des 3DMarks06 einen Score von rund 640 Punkten, währendhin die X1950 sich einen Wert der bei etwa 2400 Punkten liegt sichert, was Zafis Aussage bestätigt.
 
Ich möchte beide Aussagen über mit bestätigen!
Ich hatte die Karte auch mal und konnte mit einem Amd Athlon X2 4600+ Crysis in einer Auflösung von 1024x768 in Mittleren Details flüssig spielen.

mfG AmdTrue
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?