windows 7 home premium system builder installieren

New member
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letze Woche einen laptop gekauft ( ) und auf diesem ist Linux bereits vorinstalliert. Da ich hab aber lieber Windows 7 drauf haben wollte, hab ich das gleich dazu bestellt Und zwar Wondows 7 Home Premium System builder. So nun bekommen ich es nicht gebacken wondows drauf zu spielen. Wenn ich mit Linux hochfahre verlangt der einen Username und ein PAsswort zum einloggen das ich nicht habe. Das ist ja aber eig auch egal da ich ja eh windows draufspielen will. Bei dem windows 7 sb waren 2 DVDs dabei. eine ganze normale home premium und eine system builder. Wenn ich die sb DVD einlege un über die dvd boote, erscheint irgendwann ein fesnter in dem steht x:\windows\system 32>wpeinit und eine zeile tiefer x:\windows\system 32 und dann passiert nix mehr , wenn ich über die home preium dvd starte, kann ich die einrichtung des betriebssystems zwar starten, aber sobald ich eine partition zum draufinstallieren auswählen soll, steht da: "windows kann aud diesem festplattenbereich nihct installiert werden. windows muss auf einer ntfs formatierten Partition installiert werden. Typ der Partition ist unbekannt" (es sind drei Partitionen, die schon von vorneherein da waren, bei allen kommt das gleiche) und formatieren kann ich die festplatte bzw. partitionen dann auch nicht. Hat jemand eine idee was zu tun ist? Sorry für die komplizierte Erklärung. Bin echt für jede Idee dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch einfach alle Partitionen. Dann kannst du eine neue erstellen und mit NTFS formatieren. Ich würde 2 Partitionen verwenden, eine fürs System (~50Gb) und eine für Daten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?