(ACER) [travelmate 6592g] Fragen

New member
Hallo,

ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :-D

Da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat. :fuchtel:

Habe ich mir erst mal von einem Freund für die nächsten Monate den Laptop:
travelmate 6592g ausgeliehen.

Habe den meine Festplatte eingebaut und da nur 1 GB Arbeitsspeicher serienmäßig verbaut ist habe ich noch 1 x 1 GB Ram Riegel mit eingebaut. :-D

Läuft ganz gut der kleine ich arbeite auch viel mit sprich viele Anwendungen und bin überrascht von dem kleinen da er durch seine Ausstattung viele Möglichkeiten eröffnet.

Ich spiele auch gerne mal aber da kommt der kleine den auch an seine Grenzen. :wtf:

Jetzt wollte ich fragen was kann man an dem Laptop schönes machen?
Ich möchte nicht ganz soviel an der Hardware ändern übertakten wäre denkbar aber nicht zu extrem weil ich den Laptop nicht kaputt machen darf. :( :confused:

Also:
Was meint ihr zur Grafikkarte? Sie ist ganz gut aber bei 3D Spielen kommen schnell die Grenzen der Technik zum Vorschein gibt es eine Möglichkeit die Leistung zu erhöhen? Ist es eigentlich möglich extern eine Grafikkarte anzuschließen?

Ram: Es sind nur 2 Slots vorhanden gibt es eine möglichkeit den Arbeitsspeicher noch weiter zu erhöhen?
Gibt es 2GB Ram Riegel für Laptops wäre da meine Frage oder wie sieht es mit der Funktion von Vista auf (System beschleunigen) taugt das was? Sonst könnte man doch ein paar USB Sticks kaufen und das nebenbei einsetzen?

Übertakten Habe ich mich noch nicht mit einander Gesetz was ist da möglich? :p

Betriebssystem habe ich Vista da ich es geil zum arbeiten finde meint ihr lohnt es sich auf XP/Win7 umzusteigen?

Sonst noch jemand Tipps für mich?

Danke für eure Hilfe. :bigok:

MfG
HelmeY
 
Es ist immer sehr schwer mehr leistung aus einem Laptop rauszuholen. Die komponenten sind halt alle sehr eng verpackt und deshalb haben sie starke temperaturprobleme. Takten wäre da nicht drin. Und ich denke statt einer neuen externen Graka umzuschauen, die dann anzuschließen ja auch immer wieder nen risiko birgt( wenns überhaupt klappt) solltest du dich eher nach einem leistungsfähigeren umschauen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?