Welches DirectX ?

New member
Hallo !

Gestern war ja Weihnachten, da habe ich den PC bekommen, der in meinem Profil steht. Folgendes Problem:

Die GraKa ist ja ne 4890, also eigentlich DirectX10. Ich bin auf Spielen wie Fifa 10 und FlightSimulatorX auch mit ihr sehr zufrieden. Dann habe ich aber gerade mit Everest die Daten meines Pcs ausgelesen, aber da war DirectX nur mit Version 9.0 angegeben.

Wie kann ich jetzt an DirectX10 kommen ?
- downloaden (wenn ja, bitte nen Link posten) ?
- mit dem ersten DirectX10-Spiel, welches ich mir kaufe ?
- ?

Hoffe auf schnelle Antworten.
 
DX10 ist in Vista und Win7 integriert. Hast du das auf den neusten Stand (updates) geht das alles automatisch.
Schaumal bei Everest, da wird dir dann DX10 sicher angezeigt.
Die Nutzung von DX10 ist unter XP nicht möglich.
 
erstmal brauchst du winvista oder win7. auf xp läuft kein dx10. bei vista und seven ist das auch schon vorinstalliert.

€dit: zu langsam bzw Urkman war schneller ;(
 
ja Freunde, ich hab ja Win7, gerade hab ich mir mal die neuesten Updates runtergeholt, aber wenn ich bei everst erst auf den Menüpunkt Computer und dann auf Übersicht gehe, zeigt er bei "DirectX" Versio 9.0C an.

Is everest home edition
 
hier auch nochmal ein Screen
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 248
drück mal start und geb in die suche dxdiag ein und starte das programm. as zeigt dir die installierte directx version an. da sollte dx11 stehen. dann ist auch dx10 drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?