Graka umbau

New member
Also habe jz eine Nvidia Geforce 9400 GT gekauft und will bevor ich sie einbaue und so konkrete information wie ich es machen soll mein PC:
Hp Compaq dx 2420
JA bitte um info
thx
 
1. Du sicherst all deine Daten.
2. Zusätzlich dazu, sicherst du alle Daten, die dir wirklich wichtig sind.
3. Nun sicherst du noch alle Daten, ohne die du nicht leben kannst.

- Jetzt wirds interessant. Denn je nach Board und Grafik variiert die ideale Vorgehensweise. Versuch es mit folgenden Schritten. -

4. Schau dir an, mit welcher Taste du ins BIOS kommst (Delete, F2, etc.)
5. Dann schau dir das BIOS an. Bietet es dir die Möglichkeit deine onBoard-Grafik zu deaktivieren? Oder deaktiviert sich diese automatisch, wenn eine dedizierte Grafikkarte eingebaut wird? Mach dich hier schlau, indem du das Handbuch und das BIOS durchgehst.
6. Schalte nun den Rechner aus.
7. Schalte das Netzteil aus und zieh das Netzkabel. (Die richtig coolen Jungs machen das nicht, aber die richtig coolen Jungs kaufen sich nicht umsonst ständig neue PCs).
8. Öffne den Rechner und lache laut auf, während du das Garantie-Siegel von HP zerbröselst.
9. Setz die Grafikkarte in den Rechner ein.
10. Schließ den Rechner.
11. Steck das Netzkabel ein und starte den Rechner.
12. Blicke schockiert um dich, weil der Rechner nicht anspringt.
13. Schalte das Netzteil ein und schalte dann den Rechner ein.
14. Nun drückst du die Taste, die dafür nötig ist, um ins BIOS zu kommen (siehe Punkt 4.). Egal ob du auf dem Display was siehst oder nicht. Drück die Taste bis du sicher bist, dass dein Rechner nun im BIOS ist.
15. Nun stecke das Display-Kabel wahlweise an die Grafikkarte oder an die onBoard-Grafik, bist du ein Bild hast.
16. Wenn du ein Bild auf der onBoard-Grafik hast, dann deaktivere deine onBoard-Grafik im BIOS. Und starte den Rechner neu.
17. Dann weiter mit Punkt 15., ansonsten weiter mit Punkt 18.
18. Hast du kein Bild auf der onBoard-Grafik, aber an der Grafikkarte, dann verlasse das BIOS und boote bis in Windows hinein.
19. Installier die Treiber deiner neuen Grafikkate.
20. Erfreue dich an deinem PC.

Hast du Probleme bis an Punkt 20. zu kommen, dann poste hier nochmal mit einer genauen Beschreibung des Problems.
 
Sehr schöne und gute Beschreibung. Vielleicht sollte er noch gucken, ob seine Grafikkarte mit seinem Mainboard kompatible ist und ob seine Grafikkarte noch einen extra Stromanschluss benötigt!?

mfG AmdTrue schöne Feiertage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?