Netzteil

New member
Hallo.
So hab mein Pc nun fertiggestellt:

[/URL]
Wieivel watt muss das Netzeil haben?
und welches würdet ihr mir da empfehlen?
Fröhliche Weihnachten an alle ;)
mfg sony 898

 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht locker. Da ist noch genügend Spielraum für OC.


Die Zusammenstellung gefällt mir nicht so ganz, falls ich das hier anmerken darf.
Das betrifft das Board und die Graka.

Beim Board würde ich zum Asus P6TD Deluxe greifen.
Hat mindestens das selbe OC Potential und kostet weniger.
Das Geld was du beim Board gespart hast, würde ich an deiner Stelle in eine HD5850 inverstieren. Da genügt dann ein Netzteil mit 500 Watt.

Die GTX275 ist Mist. Da treten häufig Hitzeprobleme auf.
Hat weniger Leistung als eine GTX285 und braucht trotzdem fast 30 Watt mehr.
Wie das nVidia geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
 
Ja über das P6TD habe ich auch schon nachgedacht, aber bei Hardwareversand habe ich gesehen, dass das Board nur 8500 also 1,066 Mhz unterstützt:
"Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC3-8500"
Und das Rampage ii extreme unterstützt bis 16000 also 2 Mhz.
Und da bin ich mir nicht sicher, überall steht was anderes.
Macht das eig. einen Unterschied ? ob 1,066 Mhz oder 2 Mhz?
Aber wie ist das Rampage ii extreme denn sonst so?
Welche Vorteile gibt es ? und wie siehts mit dem P6TD Deluxe aus?
Sagen wir mal beide würden gleich viel kosten, welches würdet ihr nehmen? ;)
Welche Grafikkarte würdet ihr denn sonst empfehlen? Ich persönlich finde Geforce besser, aber wenn Ati in Preis/Leistung deutlich besser ist, dann würde ich mich auch mit Ati zufrieden geben .
mfg sony898
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal nachgeguckt. Bei zwei Seite habe ich soetwas gefunden:
" LGA1366, Intel® X58/ ICH10R Chipset, HT Up to 6.4 GT/s/ 6 x DDR3, 2000(OC)*/1866(OC)*/1800(OC)*/1600(OC)/1333*/1066 MHz, max. 24GB, 3 x PCI Express 2.0 x16 (at x16/x16/x1 or x16/x8/x8), 1 x PCIe x4, 2 x PCI "
Was heisst dieses Oc?
Overclocking, oder was?
mfg sony898


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß den Unterschied keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok... Und wenn da jezz 1600 ( OC) steht.. heisst es das ich den arbeitsspeicher überkaten muss damit das geht oder wie?
mfg sony898
 
Ich denke mal das es bedeuten soll das es für 1600er Speicher übertaktet wurde...

Also nein du musst den Arbeitsspeicher nicht übertakten.
 
OKee Danke an alle...
werde mir nun das P6td Deluxe holen.
Und eine Ati HD4890, damit komme ich als Übergang erstmal aus ;)
Und ein 600 Watt Netzteil von Be quiet.
mfg sony898


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meint ihr denn wie weit kann man mti dem P6TD Deluxe gehen.
Wie beschrieben habe ich ein Xigmatek Thor's Hammer.
Kommt man mit diesem Board bis 4,0 Ghz?

Und wie sieht es mit dem Asus Rampage II Extreme aus?
Wie weit komtm man damit?

mfg sony898
 
Zuletzt bearbeitet:
dir kann keiner sagen wie weit du kommst aber 4ghz werden oft geschafft.... mit luftkühlung ist das dann aber schon grenzwertig..

so nebenbei: du brauchst noch (einen) lüfter für den thors hammer... es wird nämlich keiner mitgeliefert^^
 
Probieren geht über studieren ! Sind beides Gute Boards, denke du wirst keinen Unterschied feststellen und wenn schon garnicht in den berreichen in denen du deine CPU laufen lassen wirst ! Je nachdem welche CPU du erwischt können 4 Ghz drin sein können aber auch nicht! Jetzt kauf dir deine Sachen erstmal und teste dann!

MfG Kingslayer
 
@ Finch??
Danke für den Tipp.
Welche Lüfter brauch ich denn dafür?.
Reichen dafür 120 mm Gehäuse lüfter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?