Wie brennt man Lightscribe?

New member
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Problem:
ich weiß das es schon einige Themen zu Lightscribe gibt, aber ich hab im Moment echt nicht den Nerv noch mehr Foren durchzukämmen.
Ich habe mir vor 1 Woche einen Lightscribe-fähigen Brenner gekauft und seitdem versuche ich das Teil zum laufen zu bringen.
Problem ist folgendes. Der Brenner (Samsung SE-S224Q) brennt Audio-CD´s und DVD´s tadellos, aber Lightscribe funktioniert nicht. Das Programm schreibt bis ca.5%-30% (das sind etwa 5mm-30mm) und dann kommt die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler mit dem Lightscribe Treiber) wenn ich mit Nero 8 Essentials arbeite, bzw die Fehlermeldung "Interner LightScribe System Software (LSS) Fehler beim LightScribe Service. Computer neu starten und das Etiket erneut versuchen (4231)" wenn ich mit Lightscribe Template Labeler arbeite. Das kann ich aber versuchen so oft ich will, es kommt immer die selbe Meldung. Dann habe ich angefangen Foren zu wälzen und versuche seit Tagen die verschiedenen Sachen die sie da empfohlen haben wie z.B. das Programm zu stoppen und wieder zu starten, oder irgendwelche Werte auf 0 oder 1 setzen, usw... hat aber alles nichts gebracht. Dann habe ich mir auf der Lightscribe Seite "LsDiagnosticUtility_1.18.6.1" runtergeladen. Es wurde aber kein Problem gefunden. Betriebssystem Windows Vista.Bitte um Hilfe
 
evtl. hast du keine Lightscribe-fähigen CDs bzw. DVDs ? Kenn mich aber net so mit diesem Thema aus
 
Wie Johnny schon gesagt hat, mal versuchen ein Firmwareupdate durchzuführen.

@ PhenomFan96
Dann würde sie der Brenner erst garnicht beschriften. Das Laufwerk erkennt, ob ein normaler Rohling, oder ein lightscribefähiger drin ist.
 
evtuell gibt es einen extra Vista Treiber, welche Vista Version hast du denn? also vorallem die Bitversion ist hier sehr wichtig...
 
hallo,
ich hatte das problem auch mit Lightscribe.
Es gibt 3 dinge zu beachten:
... du bruachst ein neuen treiber
... du bruachtst eine Lightscribe fahige CD
... du musst beim brennen der Lightscribe CD die CD anders herum in den brenner legen
 
Hallo xxscaryxx,

du meinst es mit mir natürlich gut, aber es ist doch logisch! Zum Autofahren braucht man ja auch einen Führerschein, ein Auto und Sprit. Sei mir bitte nicht böse.
 
Hi,

also du meintest ja im ersten Post, dass es zumindest 5-30% "lightscribed" ? Also kannst du auch an der Rohling ein Ergebnis erkennen? Also ich benutze Nero CoverDesigner, musste lediglich vorher auf dieser Seite die Treiber installieren. Vielleicht hattest du ja ne andere Quelle, aber hier funktioniert es:


Naja, danach gings einwandfrei. Wenn es danach nicht funktionieren sollte, würd ich einfach mal sogar behaupten, dass evtl. der Brenner eine Macke hat und mich mal nach nem Umtausch durch Garantie (oder sogar noch 14 Tage Rückgaberecht) kümmern.

Achso, als Rohlinge hab ich bisher IMMER Verbatim DVD-R Rohlinge genutzt, natürlich extra Lightscribe. Sowohl die silbernen als auch die bunten hatten bisher keinen einzigen Fehler bei mir, und ich hab schon bestimmt 150 Lightscribe Rohline beschriftet
 
Tag zusammen,
warte zur Zeit auf eine positive Antwort von Nero Support.

"Bitte erstellen Sie eine Logdatei mit Hilfe der Datei "GetSupportFiles". Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

Laden Sie die Datei "GetSupportFiles.zip" von

auf Ihre Festplatte herunter.
Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten.
-> Das Fenster "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" öffnet sich.
Die Ausführung des Tools kann einige Minuten dauern.
Sie können die einzelnen Schritte im angezeigten Fenster verfolgen.
Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, befindet sich auf Ihrem Desktop die Datei "NeroSupport.cab".

Bitte senden Sie uns die Datei als Anhang mit Ihrer E-Mail zu"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?