ATI Radeon HD4890 Temperaturen

New member
hallo

ich habe ne frage und zwar geht es um die Temp. meiner HD 4890

GPU Diode (DispIO) 54 °C (129 °F)
GPU Diode (MemIO) 64 °C (147 °F)
GPU Diode (Shader) 60 °C (140 °F)

das sind die Temp. nicht bei volllast :hmm:

ist das ok? :confused:
 
hm....auf wieviel % läuft dein lüfter denn?

meine 4890 zb läuft bei 45% und hat im idle 45-49 grad....unter last ungefähr 70-73 nach ner std modern warfare 2.....
 
Mit welchen programm soll ich es am besten testen? mir fält gerade gar kein ein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der lüfter läuft auf 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der lüfter auf 20% läuft sind die temps doch okay,im ccc kannste den lüfter ja wenn du möchtest auch schneller laufen lassen.
 
ne ich brauche ihm nicht schneller laufen lassen das tut er ja selber wenn es zu warm wird. Eig. frage ich nur weil ich mit mit den ATI karten nicht so viel erfarung habe davor hatte ich eine Nvidia 9600 GT und die vertragen hitze gut
 
die atis vertragen hitze auch gut,ich hatte bis vor kurzem noch eine radeon 4850,die hatte ich gut 1 jahr,und sie wurde beim zocken immer 100 grad warm,und sie lebt heude noch.

wie warm wir deine karte denn unter last?
 
dazu muss du mir zu erst ein namen von ein programm geben womit ich sie auslasten kann mir fallen keine ein
 
soweit ich weiß kann man mit hwmonitor die temps in game anzeigen lassen,aber ich mach es einfach so das ich nach zocken oder mitten drin kurz aufn desktop switche und im ccc nachgucke.....ccc=ati treiber=)

gpu-z kannste auch nehmen!
 
Benutz FurMark!

Meine 4890 wird unter Last bei 100% max. 72° warm! Sogar übertaktet! und der Lüfter bei ca. 30%. Aber ich lass den Lüfter automatisch steuern.
Die Chip verträgt sehr viel. Allerdings muss man auf die Speicherchips aufpassen. Falls die zu heiß werden, gibts Pixelfehler, schlieren, oder Artefakte! Da bitte aufpassen!
Meine Vapor-X läuft mit 10% übertaktung...Mehr brauch ich nicht, da alle Games einfach perfekt laufen!

E1: Coretakt: 950Mhz Speicher: 1100MHz Max. 72°C
 
also ich habe jetzt 2 min. FurMark laufen lasen

GPU Diode (DispIO)74 °C
GPU Diode (MemIO) 88 °C
GPU Diode (Shader) 85 °C

bei volllast ich glaube das ist schon bischen zu heiß
 
nö,isses nicht!

bei furemark wird deine graka richtig krass ausgelastet....sind ganz normale temperaturen....wie gesagt,meine 4850 wurde damals immer 100 grad warm bei aufwendigen games wie zb crysis.....alles unter 100 grad ist noch okay,darüber isses auf dauer wohl eher nicht gesund!!

mach dir keine sorgen!!


und frohe weihnachten!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?