Nach Vista Installation System instabil

New member
Hallo Leute,

ihr seid meine letzte Hoffnung.

Im Dezember ist nach einer Vista-Installation mein System recht instabil geworden und ich entschloss wieder auf XP-SP2 zu wechseln, allerdings klappte die Installation nicht mehr. Ich bekam ständig:

STOP 0x00000050, bzw. (abgekürzt) 0x8E, 0x7F, 0x0A, usw. Fehler. Also habe ich mit meinem Laptop weitergearbeitet und den Rechner nicht direkt repariert. Nun habe ich das Glück, dass sich mein Laptop gestern verabschiedet hat und ich die Daten dringend brauche. Also dachte ich mir, dass der Desktop-Rechner schnell repariert ist und holte mir eine neue Festplatte (dachte, dass es daran lag wg. diverser support.microsoft.com Artikel) und einen 2.5" zu 3.5" Adapter, damit ich die Daten von meiner Notebook-HDD retten kann.

Wie sich rausstellt, liegt es nicht an der Festplatte, denn mit der neuen Platte kamen genau die selben Probleme wieder. Es liegt auch nicht am Installationsmedium, da ich sowohl XP-SP2 als auch Vista probiert habe und an irgendeiner Stelle (beim Kopieren der Daten) kommt immer ein Bluescreen.

Hier mein System:
MOBO: DFI LANParty UT Ultra-D
CPU: A64 3700 90nm San Diego (läuft auf Standard 2200MHz derzeit)
RAM: 2x512 MB OCZ DDR600 RAM (läuft auf DDR400 derzeit)
HDD: Samsung SpinPoint 250GB 8MB Cache, SATA-II
CD: LG CD-RW
DVD: LG DVD-RW
PSU: Seasonic 430W


Was ich bisher gemacht habe:
- Festplatte ausgetauscht
- Memtest über den RAM laufen lassen
- einen RAM Riegel entfernt und in verschiedenen Slots getestet
- CD-RW bzw. DVD wahlweise abgesteckt, um Probleme mit deren Treibern zu vermeiden
- CMOS Reset
- Beim Automatischen Hardware-Detect F5 gedrückt und das Standard-PC Profil gewählt

Mehr fällt mir derzeit nicht ein, bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, bestenfalls etwas was ich noch ausprobieren kann, bevor ich noch mehr Hardware austausche.

Danke vorab
 
Wie wärs mit: Festplatte bzw die Partition formatieren? Wirst zwar alle Dateien verlieren dafür hast du wieder XP drauf. Manchmal muss mein ein Opfer bringen um etwas zu retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?