Unerklärliche Bluescreens

New member
Hi,
ich habe vor kurzem einen PC bei Hardwarversand bestellt (Athlon 2 x4 620, 4GB Ram, GF 9800gt,), darauf XP installiert.
Zuerst lief das System gut, dann aber kamen Bluescreens (IRLQ_NOT_LESS_EQUAL), welche sich mehr und mehr häuften, dann hab ich XP neuinstalliert aber nach einer Weile kamen die Bluescreens wieder, mit Windows 7 das selbe Problem, sowohl 32 als auch 64Bit.

Auf jedenfall kommen die Bluescreens immer erst nach Zeit, also das Betriebssystem läuft erst 1-2 Wochen stabil.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass der last.fm player nach einer Zeit (kürzer als die in der die Bluescreens kommen) immer beim Versuch ein Radio zu hören die Fehlermeldung ausgibt: Deine Soundkarte ist entweder belegt oder nicht vorhanden. Es handelt sich um eine Onboard Karte, Treiber von der CD, die funktionieren bei nem Freund (selbes Board) auch unter Win7.
Das könnte ja vlt. was damit zu tun haben.

Das Mainboard ist folgendes: ASUS M4A785TD-V EVO

Festplattencheck ergab keine Fehler, Ramcheck auch nicht.
 
Das ist ein Treiberproblem. Eine Zugriffsverletzung eines Treibers. Normalerweise sollte er auch dazu schreiben, um welchen Treiber es sich handelt. Den kickst du raus und installierst einen besseren/anderen.
 
Ja stimmt der Treiber steht auch da, aber das ist nich immer der selbe.
Also folgende Treiber sind betroffen:

ntfs.sys auch mal mit der Meldung CACHE_MANAGER sons DRIVER_IRLQ_NOT_LESS_EQUAL

ntoskrnl.exe immer mit MEMORY_MANAGEMENT und einmal mit KMODE_EXCEPTION_NOT HANDELED

rdyboost.sys auch mit MEMORY_MANAGEMENT


Sorry ich hatte eben noch nich gesehen das das so viele verschiedene Fehler gibt. Also das sind jetzt alles eigene Bluescreens.
 
, um herauszufinden, wer wirklich schuld ist. Denn ich glaube nicht, dass die System-eigenen-Treiber das Problem sind. Falls doch, dann vermutlich weil deine Festpatte defekt ist.

Verwende also den Verifier um deine Treiber zu prüfen und check vorher auch deine Festplatte auf defekte Sektoren.
 
Wie gesagt Festplattencheck mit hdtune hat keine Fehler ergeben.

Der Artikel ist doch nur für XP, 2000 etc.
Ich hab Windows 7 64Bit drauf.
 
Wie gesagt Festplattencheck mit hdtune hat keine Fehler ergeben.

Mach eine richtige Prüfung durch Windows -> rechter Mausklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung -> Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen ankreuzen und los...

Der Artikel ist doch nur für XP, 2000 etc.
Ich hab Windows 7 64Bit drauf.

Das macht keinen Unterschied. Schlechte Treiber gibt es überall. Dort wird beschrieben, wie du mit dem Verifier zurecht kommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?