Programme aus dem systemstart entfernen

New member
hallo

ich habe einige dienste von installierten programmen die ich eig nicht immer benutze wenn ich den rechner anmache, jedoch starten sich die programme von alleine bei jedem windowsstart und nun habe ich schon 50 prozesse, wobei ich vorher unter 40 hatte.

es stoert mich einfach dass sachen laufen die ich erst dann an haben will wenn ich sie auch gebrauche.

ich brauche nun eine loesung wie ich sie dauerhaft und einzeln entfernen kann.

ich hatte mal ein programm womit ich alles was im autostart drin ist entfernen konnte, da stand auch schoen zu was das gehoert, holfreich wenn es nicht direkt ersichtlich ist.

habt ihr vll was direkt fuer mich ?
es sind mehrere programme die ich zu testzwecken installiert habe, deswege nenn ich auch erstmal keine namen :)
 
Wenn du XP hast:Startbutton->Ausführen->"msconfig" eingeben->Teskleiste "systemstart" oder so auswählen->Programme aus dem SysStart Löschen->PC Neustarten.
Wenn du Vista oder Win7 hast:Startbutton->Alle Programme->Zubehör->Ausführen-> Nun geht es genau so weiter wie oben.
MFG
Sammy
Ich würde mich über ein Danke(unten Rechts) freuen.
 
Unter Vista und Win7 reicht es, in das Suchfeld "msconfig" einzugeben und enter zu drücken.
edit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
vergessen zu erwaehnen dass ich xp habe sry

aber unter msconfig war ich auch schon, leider sind dort nicht alle systemstartende prozesse angegeben :(

und cmd, hmm ich glaub das klappt nicht so ganz oder kannst du es naeher erlaeutern ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
429

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?