Graka oder Arbeitsspeicher???

New member
Hallo,
ich hab ungefähr seid 3 Jahren schon meinen 2,4Gh Pc den ich schon 2 mal aufgestockt hatte. Damals habe ich eine Msi Fx5500 Grafikkarte mit 128mb und mehr Arbeitsspeicher (auf 512mb aufgestockt) gekauft. Nun möchte ich ihn wieder mal verbessern, wenn ich sehe was meine Freunde alles haben.
Spiele spiele ich alles mögliche,( mein Pc schafft sogar NfSC und Battlefield). Dabei ruckelt er zwar oft, habe mich aber dran gewöhnt.
Nun stellt sich nur die Frage, was bringt mir beim Zocken mehr? Wie bekomme ich z.B. weniger Geruckel ?Durch eine bessere Grafikkarte oder 1024mb ram?



 
Wenn du bei Battlefield die performance erhöhen willst, dann ist Arbeitsspeicher unabdingbar.

Ich habe getestet wievil Megabyte von diesem Spiel ausgelagert werden.
Das ergebnis lag bei Max. 1452 Mb , was deine Frage beantworten sollte.

Wenn du auf 800x600 und minimale Konfig. spielst reicht die Graka vielleicht.

Der Arbeitsspeicher jedenfalls ist bei Bf ein muss.

Am besten du holst dir einen Gb riegel und steckst ihn dazu.
Die Performance wird sich spürbar verbessern.

Wie es bei Carbon ist , kann ich dir nicht sagen.

Mfg
 
OK, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir auf jedenfall in den nächsten Wochen 2 512mb Karten oder eine 1024 besorgen, weil ich leider nur 2 256mb Karten habe.
 
naja ich persönlich wäre mehr für eine Graka, weil man in den meisten Fällen davon mehr spürt. Mit 512mb kann man BF2 noch gut spielen, es kommt natürlich auch auf die Qualität des RAM's an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?