Kaufberatung nVidia Geforce gtx 260

New member
Hallo,
ich habe ne Frage an euch. Ich möchte mir ne neue Graka kaufen,weil meine nvidia geforce 8600gt mit 1gb ddr2, mir nicht ausreicht!
Ich möchte mir also ne neue holen und es soll eine GTX 260 sein!
Nun möchte ich euch fragen ob ich diese hier kaufen sollte: :confused:
Es ist die für 120€



Sie ist zwar gebraucht, das ist mir aber egal solange sie noch funktioniert.
Diese Graka kostet normalerweise viel mehr, ungefähr 169€ bei ebay.
 
Die Zotac GTX260 kannst du ruhig kaufen, sie ist von der Leistung her okay. Nun aber, was ich allen hier sage: Nimm doch lieber ne DX11-Karte wie ne 5770.
 
@ TE, deine verlinke Karte ist noch die alte mit 192 Shadern, deise würde ich eh nicht mehr kaufen. Vor allem nicht gebraucht für 120€.
Kauf dir lieber eine HD4890, welche mehr Leistung bietet, aber sehr viel Strom zieht und laut ist, oder kauf dir eine HD5770, die ist +/- 10% schneller/langsamer als die GTX260, brignt aber einen deutlich geringeren Verbraucht mit sich. Zudem ist so komplett DX11-fähig und kostet zwischen 130€ und 150€. Verfügbar ist sie auch ;)
 
Von der GTX260 Rate ich auch ab, zumal es die ältere mit 192 Shadereinheiten ist. Mit 120€ VIEL zu teuer.

Jetzt an DX11 zu denken, macht nich viel Sinn. Die meisten Spiele bis jetzt, unterstützen nicht mal DX10 ;).

Würde diese Graka empfehlen... :bigok:
Bevor du überhaupt eine Graka kaufst, solltest du die Daten von deinem PC Posten.
Wichtig ist vor allem das Netzteil (Marke, Leistung) und CPU, Ram...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in momment sind das meine daten:
Graka: nVidia geforce 8600gt
Prozessor: Amd II 240 2x 2.8 ghz
Ram: 4gb ddr2
Netzteil: 300W ungefähr (weiss nicht genau^^)

Aber ich kaufe mir bald in 2-3 wochen neue teile , und zwar werden es diese hier sein:

Prozessor: AMD Phenom II x4 965 AM3
Grafikkarte: weiss noch nicht, muss sich entscheiden!
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Ram:
DDR3 4096MB 1333Mhz und später noch 4 gb dazu, also 8 insgesammt!!!
Netzteil : 500W
Gehäuse: Raidmax Sagitta

ja also was sagt ihr dazu?? welche grafikkarte sollt eich am besten nehmen , die soll aber nicht mehr als 150€ kosten! Ich würde gerne die GTX 260 nehmen , aber weiss halt noch nicht ob ich soll deswegen frage ich euch!:D
 
Frag am besten nochmal, wenn du die neuen Teile hast. Bis dahin kann sich noch so einiges ändern. Außerdem könntest du die GTX260 mit deinem momentanen Netzteil eh vergessen.
 
Nee also dass ist schon sicher dass ich diese Teile mir hole!! 100%!!!:)

ja also welche grafikkarte soll ich mir denn jetzte holen?
Nvidia Geforce gtx260 oder die ati radeon hd 5770 oder Die
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten die HD5770. Die ist verfügbaer und auf dem Leistungsniveau zwischen HD4870 und HD4890. Die Karte ist absolut klasse, bei mir läuft sie seit ca. 5 Std. im Rechner :D
 
die 4890 ist um einiges stärker als gtx260 und 5770... die 5770 ist die schwächste von allen und sogar schwächer als eine 4870 ( )
ich rate dir also die 4890 ;)
 
Aber ich verstehe nicht warum unbedingt Radeon??:confused:
ich habe bei meinen bekannten nachgefragt die sich gut mit pc auskennen , und die meinten alle zu mir dass die alle die nvidia nehmen würden weil die viel besser ist und nicht so oft und schnell kaputt geht in gegensatz zu ati radeon!!!
ich meine ich hatte jetzt meine 8600gt fast 1.5 jahre und hatte nie problemme damit! mein cousin hatte eine von radeon und die ist nach nem halben jahr schon kaputt gegangen genauso wie bei seinem freund und zwar immer wenn der gespielt hat war sie ziemlich heiss!:confused: und dann hat der lüfter i-wan nicht mehr ausgehalten und die graka ist dann durchgebrannt:D

xD also ich weis jetzt wirklich nicht was ich machen soll:(
 
Man kann auch die GTX260 nemen, allerdings stimme ich den anderen zu, dass du wenn eine GTX260² mit 216 Alus nimmst.
Diese liegt dann leistungsmäßig zwischen einer 4870 und 4890 wobei sich die 260er GTX schon sehr gut übertakten lassen.
Habe mit meiner GTX die 20000er Marke im 3DMar06 geschafft.
 
ja, ist ja ok, ich habe jez kapiert dass es ne ältere ist also die gtx260, es gibt aber ne neue davon oder, und genau die wollte ich mir eig. holen ;)
 
Die älteren haben 192 Shaderprozesoren die neueren 216. Meistens steht bei den neueren GTX260², also ein kleines "hoch zwei" dabei.
 
Stimmt, oder ein +. Du kansnt auch eine GTX260 nehmen, wobei nVidia sicher keine bessere Qualität als ATI herstellt. Die 5770 ist etwa gleich schnell wie die HD4870, teilweise etwas langsamer, aber manchmal auch gute 10-15% schneller. Zudem benötig die Karte nur ca. die Hälfte an Strom, pruduziert so weniger Abwärme, bleibt hühler und dadurch auch leiser. Außerdem habe ich bei meiner HD5770 ein ganz gutes OC-Potenzial festgestellt. Wie man z. B. in BattleForge bzw. Dirt 2 sieht, bringt DX11 deutlich mehr Leistung, bzw. deutlich schönere Effekte. In BattleForge steckt eine HD5770 eine HD4890 ganz gut weg ;) Also, wenn du dir eine neue Karte kaufst: HD5770 mit dem V2-Kühler und einem anderen guten Alternativ-Kühler, eine GTX260² (bzw. +) oder eine HD4870 VaporX.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?