Welches mobo ist besser

New member


oder





oder



oder



oder





will mir en neues kaufen das ich cf nutzen kann und mein q9550 und meine ram mehr power haben als bei meinem jetztigen p5n-d.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC-Pirat solltest du nicht kaufen. Der Händler ist noch total unbekannt. Bleib lieber bei den etablierten Shops, wie hardwareversand.de oder csv-direkt.de, da sparst du beim jeweiligen Board auch gleich um die 5 Euro. Versandkosten sind dort gleich teuer oder gar günstiger.

Was die neuen Boards anbelangt, wäre es gut zu wissen, welches du gegenwärtig verwendest. Womöglich lohnt sich die Investition nicht.
 
momentan habe ich das p5n-d

und zu pc pirat hab da schon öfter dort bestellt und bin sehr zufrieden
aber schau mal bei den von dir genannten shops nach


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab noch en paar mobos hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte verwendest du und welche planst du für die Zukunft? Oder hast du da keine konkreten Pläne?
 
planne mit 2*hd5770 da ich schon eine hd5770 habe

und sollte ich dann win7 64bit neu installieren wenn ich ein zb asus formula 2 maximus nehme
oder geht es auch ohne
 
Es müsste auch ohne gehen. Ich würde dir aber empfehlen, die Intel-Chipsatz-Treiber zu deinstallieren, bevor du das neue Board einbaust und sie dann wieder zu installieren. Geh aber dennoch auf Nummer sicher und mach auch ein Backup von deinen Daten.

Interessant wäre für dich das Foxconn ELA P45. Das sollte Preis-Leistungs-mäßig eine gute Wahl sein. Bei Atelco.de kannst du es schon für 89 Euro bekommen. Der Prozessor darf sich über 8 Phasen freuen, was dir bessere Übertaktungs-Optionen eröffnet. Ausserdem hast du dort auch 3x PCIe-X16 Slots, für den Fall, dass du in Zukunft auch mal eine dritte 5770 einbauen willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
411

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?