Monitor reagiert nicht!

New member
Also ...
ganz grob gesagt : mein monitor reagiert nicht wenn ich den pc an schallte!
da steht dann nur : Kein signal, Signal kabel prüfen!
hab ich gemacht kabel sind alle richtig drin!
meine Grafikkarte ist auch richtig drin!
am Monitor liegts nicht da ich schon einen anderen monitor an dem pc aus probiert hab , der aba auch nicht ging!
gestern habn ich und n kolege meinen prozessor aus gebaut um zu gucken ob er in nen andres MB passt!
Prozessor ist auch wieder richtig drin , schon 2 mal geprüft!
nun seit dem ich den prozessor raus und wieder reingesteckt hab reagiert der bildschirm net mehr!
hab wirklich keine ahnung was falsch ist!
aber ich denk mal ihr habt mehr ahnung und könnt mir sicher lich weiter helfen:bigok:
 
1. Hast du das 4pin-Stromkabel angeschlossen?

2. Fährt der Rechner hoch? (Lüfter drehen sich, Festplatte springt an, etc.)

3. Gibt es irgendwelche Piepstöne?
 
1. ja hab ich und mehrmals kontrolliert

2. jap alles funktioniert

3. nein keine pieptöne

ich hoff ma ihr könnt mir trotzdem irgentwie weiter helfen:coolblue:
 
Die normale GeForceFX 5200 hat normalerweise zwei analoge VGA-Anschlüsse. Probier mal den zweiten Anschluss an der Karte.
 
na dann hab ich wohl nicht die normale...
hab : 1 VGA/out , 1 TV/out und ein DVI/out anschluss.
hab auch leider kein dvi adapter.

sieht ungefähr so aus!
sorry das ich noch recht unerfahren auf dem gebiet bin:eek:
und danke für deine bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne...
habs so gemacht wie du´s gesagt hast aber hat nix gebracht !
und hab alles nochmal nach geguckt ( CPU, Arbeitsspeicher, kabel)
aber mal wieder nix...
wenn der rechner hochfährt blickt dann nicht das gelbe licht am lauf werk?
ist bei mir nicht .
@ ichxxxxxxxxxxx
was meinste mit kein saft? nicht angeschlossen oder was?
 
:fuchtel:ärgerlich sowas ^^
ne bei mir ist alles drin war ja auch net da dran:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Cel D 340 2.93GHz


welche möglichkeiten gibts den? grafikkarte kaputt, Prozessor kaputt, motherboard kaputt ?
also muss doch irgentwas nicht mehr richtig funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau den Prozessor nochmal aus, prüf nach ob er richtig sitzt, ob die Kontakte sauber sind, auch zum Mainboard hin. Ob nicht vielleicht eine Schutzfolie den Prozessor vom Mainboard isoliert. Ob nicht vielleicht irgendwas zwischen Prozessor und Sockel gekommen ist und ob dann auch der Prozessorkühler richtig aufsitzt.

Wenn du ihn einschaltest, dann beschreib genau was geht und was nicht geht. Wo was leuchtet und wo sich was dreht.
 
so ok hab den prozessor nochmal rausgenommen, nach geguckt , also ist alles sauber und ist auch nix zwichen prozessor und sockel.
prozessor sitzt richtig und kühler ist auch richtig drauf!
so jetzt zum negativen:
mir ist aufgefallen das am prozessor ein paar einzelne kleine pins verbogen waren(bischen nach links , oder rechts...) die hab ich aber eigentlich mit ner pinzette wieder richten können, so das sie wieder einiger maßen passen.
Frage: war das schlimm das die pins verbogen waren?

naja wieder alles zusammen gebaut und wieder probiert ihn zu starten!
der kühler dreht sich ganz normal, die power leuchte an meinem power schalter leuchtet, das laufwerk geht nicht ( kein licht , keine reaktion beim drücken des knopfes) ob die festplatte geht weis ich nicht , da ich nicht weis woran man das sehen soll!

ich hoff mal das es kein allzu teures problem ist.:coolblue:
 
Die verbogenen Pins sind nicht so tragisch, gerade wenn es nur ein bisschen war.

Du schriebst es gibt keine Pieptöne. Ist denn überhaupt ein PC-Speakter auf das Mainboard gesteckt?
 
Ich hab mir nochmal alles genau angeschaut und hab festgestellt das, dass
CPU stromkabel nicht angeschlossen war!
Habs angeschlossen und dachte damit wäre das problem gelöst, doch wenn das kabel angeschlossen ist geht der rechner gar nicht erst an.
Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus das, dass problem am Prozessor und nicht an der grafikkarte liegt!
Naja ich hoff mal ihr werdet daraus schlauer als ich und wünsch euch noch ein frohes Weihnachten:coolblue:
 
Liste mal dein komplettes System auf. Jede Hardware mit Namen und Bezeichnung, die in und an dem Rechner angeschlossen ist. Und mach vielleicht auch noch Fotos von der Hardware (hochauflösend und scharf). Vor allem auch vom Netzteil (seitliche Netzteil-Tabelle).

Die Bilder kannst du dann über die erweiterten Forums-Funktionen direkt ins Forum laden.
 
Ok also ich lisste hier jetzt erstmal meine ganze hardware auf die immoment an meinem PC ist!

Festplatte:
Laufwerk: Philips( sorry genauen namen konnte ich nicht rausfinden)
Netzteil:
CPU Kühler: Titan Data Cooler
CPU:
Grafikkarte:
Soundkarte:
Arbeitsspeicher: 2x Infineon DDR 400 CL 3 256Mb
Mainbord:

Die Bilder kommen morgen hatte heut keine zeit mehr!
 
1. Schau mal das du einen PC-Speaker am Board anschließt, für den Fall dass er dir Piepstöne vermitteln möchte.

2. Und verwende ein anderes Netzteil. Netzteile leben nicht ewig, daher kann es gut sein, dass deins den Geist aufgibt (langsam aber sicher).
 
Zu 1. : kann ich einfach einen speaker von einem anderen Mainbord abmachen und bei mir anschliesen ? Und wo genau muss ich den anbringen?

Zu 2. : Ist das den überhaupt logisch da wenn mein CPU stromkabel nicht angeschlossen ist, kann ich ihn ja vorne anmachen !

Naja ich guck mal:coolblue:
 
1. Wenn er auf dem anderen Board nur draufgesteckt ist, dann ja. Ist er aber draufgelötet, dann ist es ein Problem. Draufstecken musst du ihn irgendwo in der . Dort gibt es ein paar Pins, die für Power-On, Reset, HDD-LED, usw. vorgesehen sind. Darunter findet sich auch der PC-Speaker. Mehr Aufschluss müsste bieten.

2. Bei einem defekten Netzteil, ja. Aber Punkt 1 wird uns hier mehr Aufschluss bieten. Dennoch, wenn du ein anderes Netzteil zur Hand hast, dann probier es aus.
 
1. Der PC-Speaker an dem anderen PC ist an gelötet, deswegen kauf ich mir morgen einen sind ja nicht teuer.

2. Ein Netztteil hab ich noch aber das hat einen 24 Pin Stecker und mein MB hat nur eine 20 Pin slot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?