Umfrage: Gehäuselüfter

New member
hallo ich bitte mal zur abstimmung zwischen zwei gehäuselüftern die ich erwäge mir zuzulegen...dankeschön




wär noch super wenn ihr vllt noch begründen könntet warum ihr gerade den lüfter gewählt habt...danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf modding stehst: Xigmatek.

Wenn du auf einen sehr leisen, qualitativ hochwertigen lüfter stehst: Be Quiet!.
 
hast du erfahrung mit beiden?...nehmen die sich in der lautstärke viel?...der bequiet hat ja 17db und der xigmatek kommt ja auch nich über 20db....was is an dem bequiet besser außer das er länger hält?
 
Mach niemals den Fehler und schau auf die Daten (ausser vielleicht wie viel strom der schluckt und die rpm). Wenn es günstige, sehr leise Lüfter sein sollen dann könnte ich dir die Scythe Slip Streams empfehlen (800rpm). Die Xigmateks sollen angeblich nicht die leisesten sein aber ich persönlich hatte sie noch nie.
 
Ich habe hier die Xigmateks in Orange.
Bei voller Umdrehung recht laut. Ich weiß das, da einer bei mir nicht richtig vom MB geregelt wurde. Auf 6-8 Volt sind sie aber wirklich sehr angenehm und haben genug Power. Bei mir kommt selbst bei höhsten Anforderungen immer nur kalte Luft raus. :D
Und übrigens: Die laufen idR nie auf voller Umdrehungszahl.
Die Xigmateks sind wirklich gut und um einiges billiger als die bequiets.
Wenn es geht und du das Geld ausgeben möchtest kannst du auch die 140mm von Xigmatek nehmen.

E/: Oha, ich wusste gar nicht, dass Xigmatek jetzt so eine breite Lüfterpalette hat. :)
Die hol ich mir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...nich auf die daten zu schaun is aber schwer...wenn man selber keine erfahrung hat muss man sich ja irgendwo orientieren oder?:confused:....und jetz tritt irgendwie das problem auf das ich immer mehr lüfter finde die "von den daten her" schwer in ordnung sind:fuchtel:....eig hatte ich ja geplant ein gehäuse zu bauen, das weiß zu streichen und dann bleue led lüfter rein...so nach dem motto "FROZEN"...deshlab würd ich ungern die von bequiet nehmen:fuchtel:...wichtig is mir, dass sie einen großen luftstrom erzeugen...und nicht zu laut sind..da mein gehäuse aus mdf gebaut wird denke ich das ich die hardware eh nich so stark hören werde...deshlab is es auch nich soo schlimm wenn die gehäuse lüfter etwas lauter sind...was sagt ihr zu hier?

mfg xMSIx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?