Widows 7 erkennt nur 3,2 anstatt 4 gb

New member
Abend,

mir ist schon länger aufgefallen das ich unter Windows 7 (64 BIT) "nur 3,2 GB" anstatt 4 GB nutze.

Mein Bios erkennt die vollen 4 GB windows 7 erkennt sie ebenfalls beim SYSTEM, nur aber das ich im Task Manager 3,2 GB nutzen kann.

Ich habe bereits unter (msconfig) es auch umgestellt usw. aber ohne erfolg.
im Bios selber finde ich keine option wie ich es umstellen könnte

Ich bedanke mich im vorraus um eure hilfe!!


Mein System:
Windows 7 62 BIT Orginal Version
Intel Pentium Dual Core E2140 2x 1, 6 Ghz
4 GB RAM 667 hersteller ???
MSI 945GCM7-F Board (ohne Bios Update)
Geforce 9600 GTX

P.S.
 
Es gibt verschiedene Gründe, an denen es liegen könnte.

1. Du hast dich geirrt und es ist nicht die 64bit-Version, sondern nur die 32bit-Version von Windows 7.

2. Deine onBoard-Grafik ist aktiviert und beansprucht einen Teil des Arbeitsspeichers.

3. Dein Mainboard bietet nicht genügend Speicherbänke für seine Speicherslots und unterstützt damit nicht alle eingebauten Module mit voller Kapazität.

4. Deine Speichermodule sind defekt.

5. Die Windows Anzeige bzgl. der maximalen Kapazität deines Systems ist nicht korrekt. Evtl. hast du dich verkuckt, denn Windows gibt nicht nur die Gesamtkapazität an, sondern auch den gegenwärtig noch "freien Speicher". Wenn 800 MB Speicher vom System beansprucht werden, sind in Folge dessen nur noch 3,2 GB Speicher frei.

6. Eine GeForce 9600 GTX gibt es nicht. Vielleicht nutzt deine Grafikkarte TurboCache und zwackt sich vom Arbeitsspeicher etwas ab?
 
Steht denn bei dir in den Systemeigenschaften auch 3,2 GB. Ich schätze, dass dort 4,0 GB Ram stehen werden.

Ein 62 Bit Betriebssystem gibt es nicht, du hast ein 32 oder 64 Bit System. Ich tippe auf ein 32 Bit System, das spricht für die 3,2 GB.

Im Taskmanager unter "Insgesamt" wird der gesamte noch für Anwendungen nutzbare Speicher angezeigt, das sind bei einem 32 Bit System je nach Hardware zwischen 2,8 und etwa 3,5 GB.
 
sry ich meine natürlich die 64 bit version, die grafik ist die 9600 gt von xfx also doch gtx und ram sind okay denn bios zeigt alle 4 gb an. on board grafik ist off graka hat seine 512 mb ohne turbo cache. trotzallem zeigt mir windows bei system installierter speicher 4 gb an aber nur 3,2 nutzbar!!!


Danke um eure Mühe

Unbenannt.PNG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry ich meine natürlich die 64 bit version, die grafik ist die 9600 gt von xfx also doch gtx und ram sind okay denn bios zeigt alle 4 gb an. on board grafik ist off graka hat seine 512 mb ohne turbo cache. trotzallem zeigt mir windows bei system installierter speicher 4 gb an aber nur 3,2 nutzbar!!!


Danke um eure Mühe

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in das BIOS nach der Option "Memory Remapping".
Ist diese Option nicht aktiv, dann wird auch ein 64 Bit System nicht den vollen Speicher nutzen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?