hilfe mein vista sieht "komisch" aus

New member
hallo,

von unserer hochschule aus können wir uns software runterladen. hab dort schon w7 und xp runtergeladen und andere sachen und alles hat funktioniert. jetzt wollte ich aber wieder vista haben weil ich das schöner find als w7 :)):):)) aber das vista sieht GANZ komisch aus.
hab vista business mit service pack eins genommen weils das mit 2 nur auf englisch gab. als ich das laptop gekauft hab vor nem jahr war vista schon drauf, allerdings home. leider hatte ich es irgendwie geschafft das vista zu zerstören und zu löschen...
naja jetzt dachte ich hab ichs ja wieder aber das sieht so anders aus. erst mal hab ich rechts und links nen fetten schwarzen balken und keine ahnung wie ich die wegbekomme^^ außerdem ist die schrift komisch und verschwommen. hab jetzt schon die bildauflösung umgestellt von niedrig auf hoch. jetzt ists zwar alles kleiner aber immer noch verschwommen. ich bin jetzt auch auf dpi skallierung bei schriftgrad anpassen, bin auf "größere skallierung -text ist besser lesbar" aber es sieht auch net arg viel besser aus.

der desktop ist total klar und ganz normal..aber zb die schrift hier im internet oder im menü halt von vista ist total schlecht.

ich weiß auch nicht genau wie ichs nun beschreiben soll aber mein vista sieht aus wie ne schlechte kopie vom richtigen vista...außerdem kann ich zb gar nicht die fenster farbe ändern wie , also den rahmen von den fenstern..so wie das damals ging bei meinem früheren vista.

hab ich nur was falsch eingestellt oder was könnte das denn nur sein??

lg sabrina
 
Hast Du denn die Treiber für Dein Notebook ( Chipsatz und Grafiktreiber) installiert?
Kannst Du nötigenfalls von der Herstellerseite des Notebookherstellers herunterladen.
 
muss ich das denn extra machen? hab schon öfters das betriebssystem gewechselt und musste irgendwie nie was runterladen an treibern oder so.

hab jetzt grad das windows 7 wieder drauf gemacht. das funktioniert ganz normal und da hab ich auch nix runterladen müssen an treibern oder so...

hmm versteh das nicht. wieso geht das denn dann?
 
weil win7 ueber mehr aktuelle treiber verfuegt, ganz einfach. wegen vista, installier mal den grafiktreiber und schalte aero an, dann sollte das auch wieder passen.
 
Schwarze Balken an den Seiten? Dann ist die Auflösung falsch eingestellt/die native Auflösung wird nicht erkannt.
Installation des aktuellen Grafikkarten-Treibers sollte hier Abhilfe schaffen.
 
danke für eure antworten..

dann probier ich das mal, mit dem treiber! und wie aktivier ich aero?

woran liegt es dann das ich zb die rahmenfarbe der fenster nicht ändern kann so wie mit meinem anderen vista von damals?

ich glaub ich musste damals auf anpassung und ganz oben auf fenster farbe und darstellung..da hat sich damals dann so ein anderes großes fenster geöffnet...und jetzt öffnet sich nur dieses kleine fenster wie bei xp wenn man mit rechtsklick auf einstellungen geht....und als theme ist da auch nur vista basic drin und nicht aero oder so...



edit: hab mir jetzt nen treiber runtergeladen und jetzt ists glaub ich wieder normal...
danke!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero und die meisten Darstellungs-Einstellungen (also alles was es "schick" macht9 funktionieren erst wenn der richtige Treiber vom Hersteller installiert ist (weil Aero auf Ressourcen zugreift,die der Minimal-Treiber der bisher lief, nicht verwaltet.

Freut mich dass es wieder funktioniert.

frohes Fest
ChiefAlex
 
ja alles ist wieder in ordnung und jetzt geht das auch mit der rahmenfarbe:)

jetzt funktioniert auch endlich das laura jones spiel was mal in der computerbild drin war^^....komisch unter w7 liefs nicht. wusste ich doch das es daran liegt, obwohl alle zu mir meinten unter w7 läuft auch alles was unter vista läuft:hmm:

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?