Extremer Performanceverlust

New member
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein PC extrem langsam geworden. Erster Verdacht war eine Virusinfektion. Doch auch eine Überprüfung mit zahlreichen Virenscannern hat keine Lösung erbracht



Das Problem äußert sich wie folgt:

Festplattenzugriffe sind sehr langsam. (Das Kopieren einer 1,4 GB Datei von Ordner x auf Desktop dauert nach Windows geschätze 30 Minuten!!)

Rechtsklicke auf Ordner Desktop oder große Dateein sind mit einer Wartezeit von bis zu 2 Minuten verbunden. (Allerdings nur beim ersten Male, danach geht es schneller)

Der Rechnerstart dauert statt 30 Sekunden 144 Sekunden!

Im Benchmarktests habe ich statt den üblichen 11.000 Punkten und 6700 für CPU
5000 Punkte um 1000 Punkte für CPU

Auch "simple" Spiele wie Battlefield 2 ruckeln stark - Maps Laden dauert über 8 Minuten!



Was wurde unternommen:

RAM Diagnose mit Mem86 - Alles OK

HDD Überprüfung durch CHKDSK und Intensiver CHKDSK Prüfung
Ebenfalls mit HDD Health - 94 % Health

Treiber von GraKa, CPU Reinstalliert

Und halt diverse Virenscanner Durchläufe - 2 Cookies gefunden und eine Maleware-Datei (Löschung brachte aber auch nichts; der PC blieb langsam)


Beim Scan oder anderen Anwendungen ist mir aufgefallen, dass die CPU Leistungsverwaltung sehr unterschiedlich ist. Schaut euch mal das Bild an und sagt ob das normal ist. (DualcoreOptimizer von AMD ist installiert)

oO.JPG


oO2.JPG

Bitte um Hilfe!

Added:

AMD Athlon 64 X2 5000+
2 GB DDR2 RAM
Gigabyte GA-MA69VM-S2
Geforce GT130 1,5 GB
Windows XP Home SP3
AntiVir Personal
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach.

Meinst du nicht, dass du uns erst einmal Informationen über die Hardware geben müsstest? Ohne auch nur den kleinsten Hinweis gestaltet sich alles als Mutmaßung.

Falls deine Festplatten noch IDE sind, habe ich eine Idee woran es liegt. PIO-Modus statt DMA... ->

Sind es SATA-Platten... naja, dann funktioniert das imho so nicht. Wird wohl so oder so ein Plattenproblem sein.
 
Achso ich dachte das könne man meinem Profil ersehen:

AMD Athlon 64 X2 5000+
2 GB DDR2 RAM
Gigabyte GA-MA69VM-S2
Geforce GT130 1,5 GB
Windows XP Home SP3
AntiVir Personal
300 GB SATA Samsung HD322HJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Es hat sich rausgestellt, dass ein SATA Slot kaputt ist. Ich bin jetzt auf einen anderen SATA Slot umgestiegen. Alles wieder OK
 
Dachte, ich hätte dort nachgesehen. Entweder war's noch nicht drin oder ich hatte einen Blackout und war schlicht zu dusslig.
Also Sorry.
Aber hat sich ja trotzdem gelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?